Am vergangenen Sonntag zeigte sich der Oktober, bis auf eine halbstündige Regenpause, von seiner Goldenen Seite. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich 16 Boulespieler um den diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln. Die Teilnehmer hatten verschiedene Speisen mitgebracht, so dass es ein schönes Buffet gab, dem sich alle während der Mittagspause oder auch zwischendurch bedienen konnten.

Pünktlich um 10:00 Uhr ging es los. Gespielt wurden 4 Runden Supermélée, d.h. jede Runde mit wechselndem Mitspielern. Während in der 1. Runde die Partner per Zufall zugelost wurden, Spielten ab der 2. Runde der/die jeweils Führende mit der/dem Tabellenletzten gegen den Tabellenzweiten zusammen mit der/dem Vorletzten, usw.

Nach 4 Runden führte, zu Ihrer eigenen Überraschung und zur Überraschung aller Teilnehmer, Kathi Kirsch mit 4 Siegen als einzige ungeschlagen die Tabelle an. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgten mit jeweils 3 Siegen Michael Freimuth, Basir Rezai und Johannes Köppler.

So spielten im abschließenden Endspiel Kati und Basir gegen Michael und Johannes. Leider konnte Kati im letzten Spiel nicht an ihre vorherigen hervorragenden Lege-Leistungen anknüpfen; so das Basir oft legen musste und nicht schießen konnte. Am Ende stand es 13 : 7 für Michael und Johannes. Somit ist Michael Freimuth der diesjährige Vereinsmeister.

Abschlusstabelle zum vergrössern anklicken.

2023_10_15_boule_abschlussstablle_vereinsmeisterschaft_2023