Die Abteilung Turnen stellt sich vor.
Untenstehend die gesammelten Berichte
|
|
Gaurundenmeister |
|
|
Geschrieben von Wiebke Stettler-Wagner
|
|
Dienstag, 2. September 2008 |
|
Am Sonntag den 17.08.2008 galt es für zwei Mannschaften der TG Winkel den Einzug zu den Bezirksmeisterschaften (28.09.08 in Wiesbaden) zu meistern. Während Mannschaft eins mit Mara Kremer, Stephanie Freimuth, Jane Jakobi, Yvonne Kraft, Jule Glock und Annika Kitzmann (von li. nach re.) noch einen kleinen Rückstand im Wettkampf P6-P8 aufholen mussten, konnte Mannschaft zwei mit 10 Punkten Vorsprung etwas ruhiger an den Start gehen.
Hier turnten von li. nach re. Nathalie Hofmann, Mona Kiss, Aurelia Birne, Daniela Immerheiser und vorne Vanessa Hofmann und Celina Ochs (P5 -P6). Die Mädchen zeigte trotz wenig Training wegen der langen Sommerferien einen turnerisch starken Wettkampf und erhielten für die guten Leistungen viele Punkte.
Letztendlich sicherte sich Mannschaft 1 mit 15 Punkten Vorsprung und Mannschaft 2 mit 20 Punkten Vorsprung beide den 1.Platz im Gau und haben sich somit problemlos für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. |
|
|
Psychomotorisches Turnen für Vorschulkinder und Grundschüler ab dem 12.08.2008 neu bei der TG Winkel |
|
|
Geschrieben von Amir Tchaytchian
|
|
Dienstag, 29. Juli 2008 |
|
Da immer mehr Kinder Schwierigkeiten mit ihren Bewegungsabläufen haben, baut die TG Winkel ihr vielseitiges Sport- und Gesundheitsangebot aus und wird Ihnen ab August mit „Psychomotorischem Turnen “ für Vorschulkinder und Grundschüler“ zur Seite stehen.
Die Psychomotorik ist eine ganzheitliche entwicklungs- und kindgerechte Art der Bewegungserziehung mit dem Ziel, die Gesamtpersönlichkeit des Kindes zu fördern. Bewegung gehört zu den elementarsten Bedürfnissen und ist Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung. Über die Bewegung begreift und erlebt das Kind sich selbst und seine Umgebung. Genau hier setzt die Psychomotorik an, weckt die Freude an Bewegung und Wahrnehmung, stellt die Stärken eines jeden Kindes in den Vordergrund und fördert das Selbstvertrauen, die Kooperationsfähigkeit, Kreativität und Phantasie. |
|
Weiter …
|
|
|
Street-Jazz (Hip-Hop) ab dem 04.08.2008 neu bei der TG Winkel |
|
|
Geschrieben von Amir Tchaytchian
|
|
Donnerstag, 24. Juli 2008 |
|
Die Turngemeinde Winkel bleibt im Trend und erweitert ihr umfangreiches Sport- und Gesundheitsangebot um eine weitere Tanzform. Neben Ballett, Jazztanz, Bauchtanz sowie Aerobic-Varianten, wird direkt nach den Sommerferien für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren der Street-Jazz unter der Leitung einer ausgebildeten und engagierten Tanzlehrerin angeboten.
Street-Jazz ist eine Mischung aus Jazztanz und Hip-Hop. Getanzt wird mit viel Power und Stil sowie explosiven und weichen Bewegungen zu R&B und Funk-Musik. Diese lebendige und trendige Form des Tanzes verleiht den Bewegungen viel Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten. |
|
Weiter …
|
|
|
Gaurunden der Mädchen Teil I |
|
|
Geschrieben von Wiebke Stettler-Wagner
|
|
Freitag, 20. Juni 2008 |
|
Am 01.06.2008 fuhren 2 Mannschaften der TG Winkel um an den diesjährigen Gaurundenmeisterschaften teilzunehmen.
Mannschaft I im Wettkampf P6-P8 Jahrgang 94 und älter mit der Besetzung: Jane Jakobi, Jule Glock, Annika Kitzmann, Mara Kremer und Geburtstagskind Stephanie Freimuth erturnten mit 0,05 Pkt. Rückstand bisher den 2ten Platz (172,9 Pkt).
Mannschaft II im Wettkampf P5 – P6 Jahrgang 95 und jünger erturnten mit der Mannschaftsbesetzung: Mona Kiss, Daniela Immerheiser, Celina Ochs und Nathalie Hofmann mit 181,45 Pkt. und 10 Punkten Vorsprung bisher den 1 Platz.
Beide Mannschaften sind ganz klar auf dem Weg sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.
Weiter so.
|
|
|
Vizehessenmeistertitel für TGW geholt |
|
|
Geschrieben von Wiebke Stettler-Wagner
|
|
Dienstag, 3. Juni 2008 |
Celina Ochs holt für TG Winkel den Vizehessenmeistertitel

Am 04.05.2008 durfte die TG Winkel gleich mit 3 Turnerinnen an den
hessischen Meisterschaften in Mörlenbach antreten. Nathalie Hofmann
(1999), Celina Ochs (1997) und Jule Glock (1994) hatten sich bei den
Einzelmeisterschaften am 16.März In Wiesbaden mit Ihren ersten
Plätzen das Startrecht erturnt und konnten nun ihr Können unter
den Besten beweisen.
Am Morgen startete Nathalie Hofmann gegen 39 andere Turnerinnen
als jüngste Teilnehmerin im Feld (P4-P5) und sicherte sich mit 12,95 Pkt. am Sprung, 13,95 Pkt.
am Barren, 13,25 Pkt. am Balken und 13,15 Pkt. am Boden den 10 Platz. Sie zeigte nicht nur
persönliche Bestleistungen, sondern für Ihre Premiere unter den besten hessischen Turnerinnen
auch noch superstarke Nerven. |
|
Weiter …
|
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 19 - 27 von 58 |