8. Februar 2012 Home arrow Boule arrow Mitteilungen arrow 1. Stadtmeisterschaft Boule bei der TG Winkel
 
 
Unser Verein
Home
Anfahrt
Vereinsinformation
Mitgliedschaft
Bildergalerien
Jahreshauptversammlung
Sportangebote
Sportangebote / Tag
Terminplan
Info Bildungspaket 2011
Abteilungen
Badminton
Beach-Volleyball
Bergwandern
Boule
Judo
Klettern
Lauftreff
Leichtathletik
Rollhockey
Turnen
Volleyball
Ergebnisse . . .
Interaktiv
Downloads
Marktplatz
Forum
Kontakt
Links ins Web
Sitemap
Suche
Anmelden





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
1. Stadtmeisterschaft Boule bei der TG Winkel E-Mail
Geschrieben von Wolfgang Kober-Voss   
Dienstag, 6. Oktober 2009

ImageAm 4. Oktober 2009 fand die erste Stadtmeisterschaft Boule statt, eine Idee unseres 1. Vorsitzenden Werner Freimuth.

Bei frischem Wind fanden sich 15 Doublettes (2er-Teams) ein, die den Pokal erringen wollten. Der Veranstalter hatte allerdings mit mehr Zuspruch gerechnet, aber nach der Einführung dieser Meisterschaft hoffen wir im nächsten Jahr auf eine größere Teilnehmerzahl.

Gespielt wurde auf dem gesamten Freizeitgelände, einschließlich des ehemaligen Parkplatzes vor dem Zaun. Das sehr unterschiedliche Gelände, das sich die siegreiche Mannschaft beim Auslosen aussuchen konnte, stellte teilweise hohe Anforderungen an die Spieler. Dazu kamen noch einige heftige Windböen, die die Konzentration auf das Spiel störten. Nach 4 Spielrunden nach dem Schweizer System hatten sich zwei Teams für das Finale qualifiziert. Ohne Niederlage kamen das Team Steffen Kitzmann/Michael Freimuth in das Endspiel, mit 3 Siegen und der höchsten Spielpunktedifferenz der Teams mit gleicher Anzahl von Siegen erreichte das Team Ellen Hucke/Michael Busch Platz 2 . In einem spannenden Finale konnten sich Steffen und Michael am Ende durchsetzen und den Pokal gewinnen. Außer dem Pokal bekamen beide eine Medaille und eine „Schweinchen-Rebe“(s. Bild). Für die Plätze 2 bis 4 gab es Weinpräsente.

 
 
© 2002-2012 Turngemeinde Winkel 1846 e.V
Impressum   Sitemap
Home