8. Februar 2012 Home arrow Volleyball arrow Mitteilungen arrow Volleyball Damen: Sieg beim Tabellenzweiten
 
 
Unser Verein
Home
Anfahrt
Vereinsinformation
Mitgliedschaft
Bildergalerien
Jahreshauptversammlung
Sportangebote
Sportangebote / Tag
Terminplan
Info Bildungspaket 2011
Abteilungen
Badminton
Beach-Volleyball
Bergwandern
Boule
Judo
Klettern
Lauftreff
Leichtathletik
Rollhockey
Turnen
Volleyball
Ergebnisse . . .
Interaktiv
Downloads
Marktplatz
Forum
Kontakt
Links ins Web
Sitemap
Suche
Anmelden





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Volleyball Damen: Sieg beim Tabellenzweiten E-Mail
Geschrieben von Jörg Weber   
Montag, 28. Februar 2005

ImageTG-Winkel  - VC Goldener Grund   3:2 

Die Voraussetzungen, um beim Tabellenzweiten zu bestehen, waren mehr als schlecht. Eine Spielerin schwanger, drei verletzt und eine kam direkt nach Erkrankung vom Bett aufs Spielfeld. Aber es musste gewonnen werden, um die theoretische Chance auf einen Relegationsplatz zu wahren.

In den ersten beiden Sätzen sah es aber nicht so aus, als könnte das Vorhaben gelingen. Der Geist war willig und auch das Fleisch, aber die Überlegungsphase dauerte so lange, dass man gar nicht merkte, dass der Ball schon im eigenen Feld gelandet war,  bevor man reagierte. Man war in diesen Sätzen in keinster Phase in der Lage dem Gegner Paroli zu bieten. In Folge dessen verlor man den ersten Satz mit 25:14 und auch den zweiten Satz mit 25:19 Punkten. Alles deutete daraufhin, dass man mit fliegenden Fahnen untergehen würde.

Doch ab dem dritten Satz sahen die zahlreichen Zuschauer, wozu die Winkler Damen wirklich in der Lage sind. Plötzlich war eine geistige Frische vorhanden, Einsatz und Kampf stimmten und es präsentierte sich eine Mannschaft, die füreinander einstand und gemeinsam das Spiel rumreißen konnte. Die Annahme kam auf den Punkt, das Stellspiel war variabel und unsere Angreiferrinnen konnten sich in Szene setzen. Es war einige völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Der Gegner wurde förmlich an die Wand gespielt. Mit 25:19, 25:15 und 15:6 konnten die Sätze drei, vier und fünf gewonnen werden. Durch diesen Sieg wurde der Abstand zum begehrten dritten Tabellenplatz bis auf zwei Punkte verkürzt.

Die Entscheidung wird wohl am letzten Spieltag in Winkel fallen. Am Samstag, den 19.03.2005, ab 15.00 Uhr spielen die Winkler Damen gegen den Tabellenführer aus Schlangenbad und den TSV Bleidenstadt. Gleichzeitig versuchen die Winkler Männer in der Fritz-Allendorf-Halle ihren zweiten Platz zu verteidigen. Mit der Unterstützung der Zuschauer sollte es doch möglich sein, dass beide Winkler Mannschaften einen erfolgreiche Saisonabschluss schaffen.



 

 

 

 

 

 
 
© 2002-2012 Turngemeinde Winkel 1846 e.V
Impressum   Sitemap
Home