Berichte der Badmintonabteilung

Federball für Anfänger und Wiedereinsteiger

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 16. Februar 2017 Geschrieben von Heike Zimmer

Die TG Winkel bietet Anfängern und Wiedereinsteigern ein Schnupper-Training an.
Anfänger haben so die Möglichkeit, Federball (Badminton) kennenzulernen und auszuprobieren, Wiedereinsteiger können durch eine Auffrischung ihre Freude an diesem Sport wiederentdecken. Badminton fördert Reaktion, Ballgefühl, Kondition, Konzentration und Schnelligkeit. Der kostenlose Schnupperkurs findet viermal montags ab 6. März von
20-21 Uhr statt. Treffpunkt ist die Fritz-Allendorf-Halle in Winkel. Sportkleidung und Hallenturnschuhe sind bitte mitzubringen, Schläger und Bälle sind vor Ort vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Auskünfte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel. 0176-54429529.

Dankeschön-Turnier

Drucken
Erstellt am Dienstag, 09. Dezember 2014 Geschrieben von Heike Zimmer

c_250_150_16777215_00_images_Badminton_mit__TVO_2014.JPGDie Badminton-Abteilung der TG Winkel hatte die Spieler des befreundeten TV Oestrich zu einem Dankeschön-Turnier eingeladen. Der Dank galt den aktiven Spielern des TVO, die in der Zeit der Hallensperrung die Winkeler monatelang sehr gastfreundlich aufgenommen hatten. Unter der Leitung von Hubertus Hirschochs spielten 24 Jugendliche und Erwachsene beider Vereine ein Schleifchenturnier, bei dem Partner und Gegner jeweils ausgelost wurden. Im Anschluss traf man sich zum gemütlichen Teil im Vereinsheim der TGW bei Glühwein, Suppe und Weckmännern. „Ein gelungener Abend für alle, bei dem vor allem der Spaß an der gemeinsamen Aktivität im Vordergrund stand“ resümierten die Übungsleiter Anemone Zschätzsch und Lars Schmid. Ein ähnlicher Wettkampf soll vielleicht schon im nächsten Jahr wieder stattfinden. Bis dahin wird fleißig weiter trainiert in Winkel und in Oestrich jeweils montags abends. Gäste und Interessierte sind jederzeit gerne willkommen.

Badminton-Vereinsmeisterschaften der Mädchen 2008

Drucken
Erstellt am Dienstag, 12. Mai 2009 Geschrieben von Hubertus Hirschochs

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_badminton_VM-2009.jpgAuch im Jahr 2008 richtete die Abteilung Badminton der TG Winkel Ihre Vereinsmeisterschaften der Jugend aus.

Leider konnten in diesem Jahr mangels Jungens, die Meisterschaften nur für Mädchen ausgerichtet werden.

20 Mädchen begannen im Herbst mit den Spielen um den Wanderpokal. Da dies einen längeren Zeitraum benötigte, und ca. 40 Spiele gespielt werden mussten, konnte erst im Frühjahr 2009 die Vereinsmeisterin ermittelt werden.

 

Am 16.03.2009 wurden dann in Verbindung mit einer kleinen Jugendfeier die Vereinsmeisterinnen im Vereinsraum der Turngemeinde Winkel in der Fritz Allendorfhalle geehrt.

 

1. Platz: Sarah Bruchhäuser                2. Platz: Ira Simons                3. Platz: Tanja Halbritter

4. Badminton Fun Turnier der Turngemeinde Winkel.

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 17. Mai 2007 Geschrieben von Hubertus Hirschochs

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_badminton_badm_fun07_1.jpgAm 23.03.2007 richtete die Abteilung BADMINTON der Turngemeinde Winkel ihr 4. Badminton – Fun – Turnier aus.

Mit 28 Spielern bestehend aus der Aktivengruppe und den Hobbyspielern war das Turnier hervorragend besetzt.  
Von 20.00 Uhr bis ca. 22.30 Uhr wurde mehrmals ausgelost, bis die Sieger feststanden.

Folgende Platzierungen ergaben sich nach Spielende

 

Leistungsspieler
1. Platz   Toralf Grahmann      107 Punkte
2. Platz   Matthias Mettel       104 Punkte  
3. Platz   Lars Schmid              101 Punkte
Hobbyspieler
1.    Platz  Beate Freimuth    109 Punkte
2.    Platz  Gabi Lehnhardt    103 Punkte
3.    Platz  Karin Ziegenbein    98 Punkte

Weiterlesen...

Vereinsmeisterschaft 2005 der Badmintonjugend

Drucken
Erstellt am Sonntag, 20. November 2005 Geschrieben von Hubertus Hirschochs
c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_badminton_badmin_2005_siegerehrung_jgd.jpgAuch dieses Jahr richtete die Abteilung Badminton der TGW wieder Ihre Vereinsmeisterschaften der Schüler und der Jugend für das Jahr 2005 in der Fritz Allendorf-Halle aus.
Viele Spiele mußten bewältigt werden, bis der Vereinsmeister der Schüler und der Jugend feststand.
Die Spieler wuchsen über sich hinaus, da es ja um einen Wanderpokal und um Urkunden ging.

Weiterlesen...

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus