Beachvolleyball C-Cup-Finale 2011 in Winkel

Erstellt am Donnerstag, 18. August 2011 Geschrieben von Klaus Seifert

SandwühlerDas Beachgelände der TG Winkel war am Samstag wieder Austragungsort des C-Cup-Finales 2011.

Vierzehn Herren- und neun Damenteams hatten gemeldet und es wurde das bestbesetzte C-Turnier der letzten Jahre. Interessant war auch die Altersmischung, so war das jüngste Team gerade einmal 28 Jahre, das älteste (Weber/Seifert) 103 Jahre alt.

Für die heimischen Teilnehmer gab es in diesem Feld nicht viel zu erben. Weber/Seifert erwischten in der Pool-Phase die Endspiel-Teams und Nägler/Poppe sahen sich dem stärksten Winkler Team Kastner/Weschbach gegenüber. So war für die beiden Teams in der KO-Runde frühzeitig Schluß.

Kastner/Weschbach kamen noch eine Runde weiter und scheiterten denkbar knapp und unglücklich am späteren Finalteilnehmer Haas/Pfeiffer (Eintracht Wiesbaden/VCW).

Auch das in strömenden Regen ausgetragene Endspiel konnte nur über den Tie-Beak entschieden werden und hatte mit den an Nummer drei gesetzten Böttger/Schicht (TV Kalbach) den glücklichen Sieger gegen Haas/Pfeiffer.Die genaue Ergebnisliste ist hier http://www.hvv-beach.de/public/tur-sp.php?id=2408 zu ersehen.

Bei den Damen waren zwei Winkeler Teams am Start, Schmelzeisen/Wilhelmi und Berlebach/Fiebiger.

SNV33701.JPG

Dieses Turnier war leider nicht so ausgeglichen wie das Herrenturnier. Kam das an Nummer eins gesetzte Team Gerlach/Hoppe (Niddainsel/Marburg) bereits mit 139 Ranglistenpunkten daher, die Endspielgegner (Glotzbach/Lorenz beide TG Naurod) mit 97 und dann klaffte schon eine große Punktelücke. So waren die Winkeler Damen recht chancenlos.

Erwartungsgemäß entschieden Gerlach/Hoppe das Endspiel mit 2:0 für sich.

Die genauen Ergebnisse sind hier http://www.hvv-beach.de/public/tur-sp.php?id=2409 zu entnehmen.

Abschließend ist zu vermelden, dass es wieder ein von Frank Weschbach hervorragend organisiertes und von Sepp Frank souverän geleitetes Turnier auf hohem Niveau war.

Das Verpflegungsteam Werner, Beate und Marc gaben mal wieder alles, um fürs leibliche Wohl zu sorgen.
Mehrere Teams haben bereits für die Turniere 2012 ihr Kommen zugesagt

…….nur mit Petrus müssen wir wohl noch mal reden.

IMAG0222.jpg IMAG0244.jpg IMAG0227.jpg

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus