Beachvolleyballwochenende bei der TG Winkel

Erstellt am Mittwoch, 20. Juni 2012 Geschrieben von Klaus Seifert

Gleich vier Beachvolleyballturniere mit  insgesamt 49 Teams wurden am Wochenende auf dem wieder herrlich hergerichteten Freizeitgelände der TG Winkel ausgetragen.

Am Samstag fanden unter neuer Schirmherrschaft der EBF (European Beachvolleyball Fundation) die Challenge für Damen und Herren statt.

Gut meinte es der Wettergott nicht mit den Sandwühlern, aber auch zwei Stunden strömender Regen konnte den Elan nicht bremsen und so waren spannende Spiele zu sehen.

Bei den Damen siegten die erwartungsgemäß die Vorjahrssieger Britta Gerlach und Pia Hoppe. Die Winkeler Simons/Bruchhäuser und Lill/Petz belegten die Ränge drei und vier.

Bei den Herren gewannen nach hartem Kampf Nils Balser und Georg Erdmann, die Winkeler Sauer/Dittmann und Nägler, R./Mazzotta belegten in dem stark besetzten Feld die Ränge drei und vier.

Erfreulich auch das Abschneiden des Vater/Sohn-Teams Andy Burda mit seinem erst 13-jährigen Sohn Niklas Stooß, die sich erst im Viertelfinale geschlagen geben mussten.

Ganz anders die äußerlichen Voraussetzungen am Sonntag. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen sorgten bei den B-Turnieren des HVV (Hessischer Volleyball Verband) für die Bedingungen, die man sich eigentlich im Sommer für ein solches Turnier vorstellt.

Bei den Damen konnte sich nach schweißtreibenden Spielen Silke Rothkötter / Katharina Kutschbach gegen Eva Hähnsen / Carina Emsermann durchsetzen und und 50 Ranglistenpunkte des HVV einfahren.

Erfreulich aus Winkeler Sicht, dass Fiebiger / Berlebach mit 6 HVV-Punkten in die Wertung kamen.

Bei den Herren besiegten Dennis Schmidtdiel mit seinem Partner Robert Stadtmeister im Endspiel Nikolai Erbs / Sven Kohutek und konnten sich ebenfalls 50 HVV-Punkte gutschreiben.

Das einzige Winkeler Team Nägler,R. / Weschbach erreichte immerhin noch vier Wertungspunkte.

Nach den Siegerehrungen dankten die Teilnehmer der Turnierleitung unter Frank Weschbach und dem ersten Vorsitzenden Werner Freimuth für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses Wochenendes.

Drei weitere Turniere werden die Winkeler in dieser Saison noch ausrichten:

Am 21.07.12 die EBF-Mixed-Liga sowie am Samstag 18.08.2012 die EBF „Queen of Beach“ und „King of Beach“. Die Anmeldung zu diesen Turnieren ist bereits möglich.

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus