Beachvolleyballwochenende in Winkel

Erstellt am Dienstag, 23. Juni 2015 Geschrieben von Klaus Seifert

Die TG Winkel rief und 48 Beachvolleyballteams aus Hessen, Baden Württemberg und  Bayern kamen, um auf dem Freizeitgelände der TG um Ranglistenpunkte zu kämpfen. Insgesamt vier Turniere der European Beachfoundation wurden am 20. und 21.Juni 2015 ausgerichtet. Diese Turniere haben schon eine lange Geschichte hinter sich, wurde doch dieses Jahr der 19. Allendorf-Cup, bei dem ein Spieler der siegreichen Mannschaft mit Wein des Weingutes Allendorf aus Winkel aufgewogen wird, ausgerichtet.


Am Samstag gingen die Mixed Mannschaften, am Sonntag die Damen und Herren an den Start.

Nach langen, heißen Kämpfen setzte sich in der Mixed-Liga die Weißenborner (Gießen) Carmen Kühn und Martin Schönberger gegen Paula Kastner / Adrian Wroblewski (Frankfurt/ Marburg) durch, die Winkeler Anja Lill / Artur Kusmin,  das Familienteam Michelle und Gerwin Cortese sowie Nicola Aumüller / Frank Weschbach erreichten den 13. Platz.

In der Mixed-Challenge (für höherklassige Teams) standen sich acht Mannschaften  gegenüber.
Hier setzten sich Sarah Starck / Georg Erdmann (beide Geißen) gegen Kathrin Kutschbach / patrick Schneider (Bad Soden / Brensbach) durch. Sarah wurde aufgewogen und die Waage war ausgeglichen, nachdem Turnierleiter Frank Weschbach 10 Kisten aufgelegt hatte.
Bis auf ein paar Regenspritzer hielt das Wetter am Samstag, das sollte sich am Sonntag aber dann zum Negativen wenden.

Am Sonntagmorgen, 10.00 Uhr startete der zweite Tag nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Werner Freimuth mit der Nachricht, dass Frank Weschbach verletzungsbedingt seine Teilnahme absagen musste. Im Zeitalter der Handys konnte Gerwin Cortese gewonnen werden, der kurzfristig einspringen konnte.

Es wurde ein langer Tag, ab 15.00 Uhr setzte strömender Regen ein, der von den Sandwühlern aber ignoriert wurde und die Turniere konnten planmäßig bis zur Siegerehrung gegen 20.00 Uhr fortgesetzt werden.

Bei den Herren setzten sich nach sehenswerten und spannenden Spielen Nicolai Erbs / Jan Allmann (Fränkisch Crumbach/Frankfurt) gegen Pascal Dillenseher / Max Keib (Frankfurt/Egelsbach) durch, Dritter wurde Peter Krautwurst / Robert Schäl (Maintal/Neu-Isenburg). Die Winkler Teams spielten ordentlich, Kastner  /Kusmin, Dittmann/Sauer, H.Nägler/Seifert und das Vater/Sohn-Team Jörg und Marco Weber belegten den 13. Platz.
Weiter kamen R.Nägler/Mazzotta und Cortese/Korn, die Platz 9 erreichten.

Bei den Damen setzte sich „endlich“ (O-Ton Britta Gerlach) das Team Britta Gerlach/Pia Hoppe (Rosbach/Lahntal) im längsten Spiel des Tages gegen Kathrin Christ/Yvonne Thiel (Schwalbach/ Frankfurt durch. Sehr lange Ballwechsel, tolle Angriffs- und Defense-Aktionen rissen die Zuschauer zu bei fälligen "Ahs" und "Ohs" hin. Groß war der Beifall, als die Siegerinnen feststanden und man zur Siegerehrung schritt.
Die Winkler Damen Ira Simmons und Vanessa Wilhelmi erreichten den siebten Platz.

Zuerst wurde Pia Hoppe aufgewogen, sie kommt mit ihrer Partnerin seit 10 Jahren nach Winkel und hat es jetzt das erste Mal auf die Waage geschafft, neun Kisten Allendorf Wein mussten aufgelegt werden.
Bei der Herrenehrung nahm Jan Allmann Platz und schaffte 12 Kisten.

 

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Aufwiegen_Sieger_Damen.jpg

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Aufwiegen_Sieger_Herren.jpg

 

 

 

 

 

Bei der Verabschiedung gaben Werner Freimuth und Frank Weschbach Ausblicke auf den Allendorf Cup 2016. Da es der 20. Cup ist, werde man sich etwas Besonderes ausdenken. Zweitagesturnier mit Übernachtungsmöglichkeit im Freizeitgelände und Abendparty, Einlageturnier deutscher Ranglistenspieler oder ähnliches. Die ersten Fragen kamen schon, ob man sich schon jetzt anmelden könne, dies musste aber mit großem Bedauern und heftigem Gelächter verneint werden.
Abschließend wurde der Wettkampfleitung, den fleißigen ehrenamtlichen Helfern im Vorfeld und an den Turniertagen gedankt, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind.

 Zum Schluß noch ein paar Impressionen

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Anja_Artur.jpg

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Michelle_Gerwin.jpg

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Klaus_Reinald.jpg

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Weber_Weber.jpg

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Wetter.jpg

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_beachvolley_Pascal_Alex.jpg

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus