10. Jubiläum des RHEINGAU BOULE CUP bei der TGW

Erstellt am Mittwoch, 01. Juli 2009 Geschrieben von Wolfgang Kober-Voss

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_boule_Boule-Cup_2009.jpgIm Jubiläumsjahr haben sich 28 Mannschaften an dem Boule-Event im Rheingau beteiligt. Einige Parallelveranstaltungen in unserer und anderen Sportarten haben vermutlich eine größere Teilnehmerzahl verhindert.

Die auf dem kleinen Sportplatz eingezeichneten 16 Bahnen reichten somit  aus und das Spielgeschehen war auch für die Zuschauer gut überschaubar.

Der Rheingau stellte die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften, die Gäste kamen aus Wiesbaden, Groß Gerau, Dieburg, Wächtersbach und aus Rockenhausen in der Pfalz.

Die Veranstaltung verlief sehr harmonisch und auch das Wetter mit seinen Kapriolen an diesem Tag (Sonne und Regen) hat daran nichts geändert.

 

Es gab eine Reihe von bis zuletzt spannenden Spielen. Nach den 5 Runden hat es nur eine Mannschaft  ohne Spielverlust geschafft. Diese Mannschaft mit dem Teamnamen „Weinklau“ bestritt dann das Finale gegen ihre Vereinskameraden „ Zu spät !!!“ aus Rockenhausen, das sie auch für sich entscheiden konnte. Diese beiden Mannschaften überragten spielerisch deutlich die übrige Konkurrenz.

 

Die Firma KRESS Gartenbau hat es ermöglicht, dass wir auch in diesem Jahr den Sieger wieder mit Wein aufwiegen konnten. Unser Mitspieler Gerhard Kress hat dieses Sponsoring ermöglicht, dafür vielen Dank. 

 

Platz 3 belegten „ Die Säuischen“ aus Wiesbaden und Dieburg, es folgten die „Schampusbouler“ aus dem Rheingau und das Team „Chardonnay“ aus Wiesbaden.

 

Der Turnierleitung wurde von vielen Mitspielern für die gelungene Veranstaltung gedankt.

Das Team hinter der Theke hat auch zur Zufriedenheit aller Teilnehmer beigetragen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus