1. Stadtmeisterschaft Boule bei der TG Winkel

Erstellt am Dienstag, 06. Oktober 2009 Geschrieben von Wolfgang Kober-Voss

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_boule_SM-Boule_Sieger_2009.jpgAm 4. Oktober 2009 fand die erste Stadtmeisterschaft Boule statt, eine Idee unseres 1. Vorsitzenden Werner Freimuth.

Bei frischem Wind fanden sich 15 Doublettes (2er-Teams) ein, die den Pokal erringen wollten. Der Veranstalter hatte allerdings mit mehr Zuspruch gerechnet, aber nach der Einführung dieser Meisterschaft hoffen wir im nächsten Jahr auf eine größere Teilnehmerzahl.

Gespielt wurde auf dem gesamten Freizeitgelände, einschließlich des ehemaligen Parkplatzes vor dem Zaun. Das sehr unterschiedliche Gelände, das sich die siegreiche Mannschaft beim Auslosen aussuchen konnte, stellte teilweise hohe Anforderungen an die Spieler. Dazu kamen noch einige heftige Windböen, die die Konzentration auf das Spiel störten. Nach 4 Spielrunden nach dem Schweizer System hatten sich zwei Teams für das Finale qualifiziert. Ohne Niederlage kamen das Team Steffen Kitzmann/Michael Freimuth in das Endspiel, mit 3 Siegen und der höchsten Spielpunktedifferenz der Teams mit gleicher Anzahl von Siegen erreichte das Team Ellen Hucke/Michael Busch Platz 2 . In einem spannenden Finale konnten sich Steffen und Michael am Ende durchsetzen und den Pokal gewinnen. Außer dem Pokal bekamen beide eine Medaille und eine „Schweinchen-Rebe“(s. Bild). Für die Plätze 2 bis 4 gab es Weinpräsente.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus