BOULE im Scheinwerferlicht

Erstellt am Freitag, 21. Oktober 2011 Geschrieben von Wolfgang Kober-Voss

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_boule_Nocturne--Sieger.jpgWir wollten und konnten die Nacht nicht zum Tag machen, aber das macht ja auch den Reiz eines Nocturns aus. Das nächtliche Boulespiel wird von einigen Vereinen als Turnier für alle angeboten.
Unsere Gäste aus Auringen und vom BCR sind zahlreich erschienen, über unsere Erwartungen und vorliegende Meldezahlen hinaus. Eine Herausforderung vor allem für unseren Koch Stefan Fiebiger, der aber mit seinem Chili uns alle gut versorgt hat, die Verlängerung hat dem Geschmack nicht geschadet. Bei den von uns gespendeten Weinen konnten wir den Trick des Kochs nicht anwenden, ein paar nachgeordete Flaschen konnten die größte Not lindern. Das von unserem Vorsitzenden bereit gestellte Bier hat auch gerade so gereicht.

15 Teams waren am Start, die sich teilweise erst kurz vorher gebildet hatten, da Einzelspieler noch Partner gesucht haben. Das ging auch über die Vereinsgrenzen hinaus.
Mit Hilfe unseres Computerfachmanns Harald Immerheiser konnten wir zügig unsere 4 Runden spielen, nur unterbrochen von einer Pause zur Stärkung und Aufwärmung.
Innerhalb der letzten Runden kam es zu dem Entscheidungsspiel zwischen den beiden Teams, die in den 3 Runden vorher siegreich waren. Hier standen sich die Brüder Elsemann und Gerhard Kress und Marcel Schmidt gegenüber, es endete mit einem sehr deutlichen Sieg der Elsemänner. Mit dem besseren Punktestand konnten Reiner Kitzmann mit seinem Partner Bart King den 2. Platz belegen vor Gerhard und Marcel.
Die beiden Erstplatzierten bekamen Wein als Siegerpreis.
Weit nach Mitternacht haben die letzten Aktiven auf Wunsch des Veranstalters ihren Platz am Lagerfeuer geräumt, das auch immer wieder in den Pausen aufgesucht wurde.
Für unsere Gäste und auch für uns war es eine gelungene Veranstaltung, die bei aller sportlichen Konkurrenz der freundschaftlichen Verbindung der Vereine dienen sollte.
Das war das zweite Nocturn, ein drittes wird mit großer Wahrscheinlichkeit folgen.

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus