Vereinsmeister Boule – Marcel Schmidt

Erstellt am Dienstag, 25. Oktober 2011 Geschrieben von Wolfgang Kober-Voss

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_boule_VM-2011.jpgNach anfänglichem Nebel und Temperaturen um 0 Grad fand unser Vereinsturnier bei überwiegend sonnigem Herbstwetter statt. Damit hatten wir die besten Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre. Bei Meldeschluss hatten wir 15 Teilnehmer, eine unglückliche Zahl beim Spiel 2:2. Wir hätten in jeder Runde 3 Freilose gehabt. Unsere Rettung war „Harvey“, ein fiktionaler Mitspieler. Nach jeder Auslosung hat der Einzelspieler mit 6 Kugeln gespielt.

In allen 5 Runden wurden die 2er-Teams neu zusammen gelost (Supermelee). Nach den 5 Runden gab es nur einen Spieler mit 5 Siegen, Marcel Schmidt. Im abschließenden Finale standen sich Marcel und Benno Seifert als Drittem der abschließenden Rangliste Monika Kitzmann  als Zweiter und Johannes Köppler als Viertem gegenüber. Marcel und Benno gingen als Sieger hervor, wodurch sich Benno noch auf Rang 2 verbessern konnte.
Marcel hat damit zum zweitenmal hintereinander den Pokal gewonnen und hat damit mit Wendelin Richter gleich gezogen, der auch zweimal siegreich war.
In der Mittagspause nach der 2. Runde konnten sich alle mit Gulaschsuppe und Brötchen, gestiftet von Werner, stärken. Moni und Wolfgang (mit ehelicher Hilfe) haben mit Pflaumen- und Apfelkuchen das Speiseangebot erweitert.
Harald Immerheiser hat mit Hilfe des Computers dafür gesorgt, dass ohne große Pausen die Runden gespielt werden konnten. So konnte schon gegen 16 Uhr die Siegerehrung durch Werner stattfinden.

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus