Boule-Grundkurs mit "Joppo"

Erstellt am Donnerstag, 21. April 2005 Geschrieben von Walter Weishaupt
c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_boule_boule_kari_sw.gifBoule macht Spaß – das haben inzwischen viele bei den Spielabenden der TG Winkel oder auch bei jährlichen Bouleturnier gesehen oder auch selbst erlebt. Doch manchmal rollt die Kugel einfach nicht so wie man will. Deshalb wäre es nicht verkehrt, einmal unter fachkundiger Anleitung zu üben, wie man es richtig macht. Das ist dem Spaß keinesfalls abträglich – eher im Gegenteil. Und als Vorbereitung auf das nächste Turnier wäre eine solche Einweisung auch nicht schlecht.
Jürgen "Joppo" Albers, ein erfahrener Boulespieler und –trainer aus Darmstadt konnte für einen Boule-Grundkurs gewonnen werden. Dieser Grundkurs wendet sich ausschließlich an Anfänger – wer schon etwas besser spielt muss leider auf einen Fortgeschrittenenkurs warten.
Der Grundkurs findet in 4 Einheiten zu je 3 Unterrichtsstunden (45 Minuten) statt.
Der Kurs läuft vom 3. bis 24. Mai 2005 jeweils Dienstags um 18:00 Uhr im Sport- und Freizeitpark der TG Winkel an der Vollradser Allee.
Das Programm der vier Übungseinheiten:
1. grundlegende Haltungen und Spieltechniken, im besonderen die Techniken des Legens
2. Techniken des Schießens und Automatisierung der Bewegungsabläufe
3. taktische Grundlagen für erfolgreiches Pétanque (z.B. "boule devant, boule d‘argent")
4. mentale Aspekte der Wettkampftauglichkeit (immer neugierig sein, Mißerfolgsängstlichkeit abbauen ...)
Klingt gut – wir sind gespannt!
Für die Kosten dieses Kurses haben wir einen Sponsor gefunden (Vertriebsunion in Eltville / Winkel).
Trotzdem bitten wir die Teilnehmer um einen kleinen Obulus: 5 €uro für Mitglieder – 15 €uro für Nichtmitglieder. (Mitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt – wir bitten um Verständnis.)
Anmeldungen bitte per eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (siehe Kontakte) oder telefonisch
bei Walter Weishaupt (06723 / 999 552).
Es stehen 12 Teilnehmerplätze zur Verfügung – diese werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. 
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus