Neue Boulekurse mit "Joppo"

Erstellt am Mittwoch, 19. April 2006 Geschrieben von Walter Weishaupt

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_boule_jopo2.jpg
Jürgen erklärt die Hand- haltung beim Wurf der Kugel
Nach dem großen Erfolg der Boulekurse mit Jürgen "Joppo" Albers im vergangenen Jahr, werden wir auch in diesem Jahr wieder eine Einführung für Anfänger anbieten. Zusätzlich gibt es einen Aufbaukurs für "Fortgeschrittene". Start ist am Samstag, den 13.Mai - die folgenden Übungseinheiten finden jeweils am Dienstagabend statt, so dass wir vor Pfingsten fertig sein werden. Insgesamt vier Übungseinheiten zu je drei Unterrichtsstunden (45 Min.) stehen an. Der Kurs steht bevorzugt Mitgliedern der TG Winkel aber darüber hinaus auch am Boulespiel Interessierten offen. Anmeldungen bitte umgehend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 06723 / 999 552.

Im vergangenen Jahr nahmen zwölf Teilnehmer, ebenfalls im Mai, an einem Anfängerkurs für Boule bei der TG Winkel teil. Das faszinierende Spiel mit den Stahlkugeln wurde von einem Profi in unnachahmlicher Weise vermittelt: Aus Darmstadt kam der auch als Ligatrainer erfahrene Jürgen "Joppo" Albers. Grundlegende Erklärungen, praktisches Üben mit sofortigem Ausmerzen von Fehlhaltungen und viel Lob für gelungene Aktionen - das ist den Teilnehmern des Vorjahres in Erinnerung geblieben. Dazu ein paar Geschichten zu diesem Sport aus Frankreich, der auch bei uns zunehmend Freunde gewinnt. So gibt es inzwischen im Rheingau eine Vielzahl von offiziellen und inoffiziellen Bouleplätzen. In Winkel hat sich unter dem Schirm der TG Winkel eine Gruppe von nahezu 20 Boulespielern gefunden, die sich 2 - 3 mal in der Woche zum Üben und natürlich zum gemeinsamen Spiel treffen (sh. Abteilung Boule unter www.tg-winkel.de).

Um weiteren Spielern einen "richtigen" Zugang zu diesem interessanten Sport zu eröffnen, wird auch in diesem Jahr wieder ein Boulekurs für Anfänger durchgeführt. Jürgen hat auch für diesen Kurs wieder zugesagt - darüber freuen wir uns besonders. Parallel findet für die Anfänger des Vorjahres und weitere "Fortgeschrittene" ein Aufbaukurs statt, bei dem die erworbenen Fertigkeiten verbessert werden sollen.

Image
... und beim Aprés-Boule
Start ist am Samstag, den 13. Mai 2006 im Freizeitpark der TG-Winkel am Sportpark an der Vollradser Allee.
Die Fortgeschrittenen beginnen um 10:00 Uhr. Gemeinsam - Anfänger und Fortgeschrittene - wollen wir dann ab 12:30 Uhr die Mittagspause verbringen. Dabei möchten wir uns gegenseitig schon einmal etwas kennenlernen. Es wird auch einen kleinen Imbiss geben. Ab ca. 13:30 Uhr starten dann die neu hinzu gekommenen zu ihrer ersten Übungseinheit. Dazu schon heute: Viel Erfolg und viel Spaß.

Die weiteren drei Übungseinheiten - wieder jeweils 2,5 Stunden - werden an den folgenden Dienstagen durchgeführt. Hier also der Terminplan

Anfängerkurs:
Samstag, 13. 5.  -  13:30 - 16:00 Uhr (Treffen 12:30)
Dienstag, 16., 23. und 30. 5.  -  jeweils 17:00 - 19:30 Uhr

Aufbaukurs:
Samstag, 13. 5.  -  10:00 -  12:30 Uhr
Dienstag, 16., 23. und 30. 5.  -  jeweils 19:30 - 22:00 Uhr

Je Kurs ist die Teilnehmerzahl auf 12 Teilnehmer begrenzt.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Vereinsmitglieder 5 EUR - für Nichtmitglieder 25 EUR (ein Sponsor übernimmt den Rest - vielen Dank! Damit entstehen der TG Winkel keine Kosten.).

Abschluss dieser Kurse wird dann am 2. Juni (Freitag vor Pfingsten) ein kleines internes Turnier sein, bei dem jeweils ein "Fortgeschrittener" und ein dann ehemaliger Anfänger eine Mannschaft bilden. So wird dann zumindest ein Anfänger gleich seinen ersten Turniersieg feiern - und alle werden gewinnen.

Nun hoffen wir auf viele begeisterte Teilnehmer und wünschen allen von dieser Stelle ein "Schönes Spiel" !

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus