Berichte der Judoabteilung

Eine tolle Saison für die Judokas Axel Korn und Andreas Freimuth von der TGW

Drucken
Erstellt am Mittwoch, 13. Juni 2012 Geschrieben von Anita Freimuth

Hessische Kata-Meisterschaften in Nentershausen

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_judo_2012_judo_axel1.jpgMit einer sehr guten Leistung in der Nage No Kata erzielten Axel und Andreas im April bei den Hessischen Meisterschaften in Nentershausen den Hessenmeistertitel.

In ihrer zweiten Disziplin, der Kodokan Goshin-Jutsu, mussten sie sich den mehrfachen Deutschen Meistern geschlagen geben und wurden Vize-Hessenmeister. Somit haben sie sich bei beiden Wettkämpfen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und gleichzeitig den Vielseitigkeitspokal gewonnen.

Kata-Europameisterschaften in Slowenien

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_judo_2012_judo_axel2.jpgMit ihrem vierten Platz bei den Deutschen Kata-Meisterschaften 2011 hatten die beiden Judokas nur knapp die Qualifikation für die Europameisterschaften verpasst. Um so größer war die Freude, als sie kurz vor Pfingsten von ihrer Nachnominierung erfuhren. Also fuhren sie mit 24 Deutschen Teilnehmern nach Koper (Slowenien). Hier merkte man jedoch, dass Axel und Andreas noch nicht an Internationalen Wettkämpfen teilgenommen haben. Ihre Nervosität war zu spüren und sie konnten nicht an die Leistung der Hessenmeisterschaft anknüpfen. Trotz allem haben sie einen guten 9. Platz erreicht und sind somit unter den Top 10.

Deutsche Kata-Meisterschaften in Verl

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_judo_2012_judo_axel3.jpgAm Samstag, den 2.6.2012 standen die Deutsche Meisterschaft in Verl/Nordrhein-Westfalen auf dem Programm. Wieder zu Hause konnten beiden etwas ruhiger an den Start gehen und haben in der Vorrunde den ersten Platz von 17 Mannschaften erreicht. Im folgenden Endkampf haben sie ihren ersten Platz verteidigt und sind somit Deutscher Meister in der Nage No Kata.

Am Sonntag sind Axel und Andreas dann in der Kodokan Goshin-Jutsu gestartet und haben bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften in dieser Kata einen guten 5. Platz belegt.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus