1. Possmann Junior Cup der TG-Winkel

Erstellt am Sonntag, 27. Juni 2004

Eingebettet in das Beach & Boule Wochende richtete die TG Winkel unter der Leitung von Birgit Luckmann einen Staffelnachmittag am Sportplatz Vollradser Allee aus. Es konnte die Familienkelterei Possmann aus Frankfurt als Sponsor für diese Veranstaltung gefunden werden.
In jeder Altersklasse bildeten zwei Mädchen und zwei Jungen ein Team. Nach gemeinsamer Aufwärmung durch die Winkeler Trainer Dominik Leicht und Karl-Heinz von der Heidt waren alle Teilnehmer bereit für den Wettkampf.

Am StartInsgesamt acht Staffeln gebildet aus 32 Athleten der TG Winkel traten in drei Staffelläufen gegeneinander an. In spannenden Rennen wurden die Staffeln von den Zuschauern durch viel Applaus und Anfeuerungsrufe unterstützt, so dass spannende Rennen zustande kamen.
Schnellste Staffel war die Altersklasse weibliche/männliche Jugend B (Max Eichhorn, Marc Höltge, Julia Kiss und Anna Herke), die die 4x100m Pendelstaffel in 59,62 sec absolvierten.

Nach dem Wettkampf fand die Siegerehrung im Freizeitpark der TG Winkel statt. Heinz Herke, Leiter Verkaufsinnendienst und EDV-Organisation bei Possmann und Mitglied der TGW, übernahm die Siegerehrung. Jeder Athlet bekam eine Urkunde, einen Apfel und eine Keyband. Die siegreichen Staffeln jeder Alterklasse bekamen zusätzlich 8 Flaschen Possmann-Apfelsaftschorle.

Anhand der Leichtathletik-Punktetabelle wurde die beste Leistung ausgewertet. Es war die Staffel der Jugend B "Die Großen". Ein Mitglied wurde auf einem umgebauten Schwebebalken mit Possmann-Apfelsaftschorle aufgewogen. Für das Körpergewicht von Marc Höltge musste Heinz Herke 7 Kisten Possmann-Apfelsaftschorle auf den Schwebebalken stellen.

Die schöne Veranstaltung endete im Freizeitpark der TG Winkel mit frohen und glücklichen Kindern und Betreuern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor der Familienkelterei Possmann für die großzügigen Spenden und freuen uns schon auf eine Wiederholung des Possmann-Junior-Cups im nächsten Jahr!

Alle Ergebnisse:

Schüler/innen D (4x50m Pendelstaffel)

1. 8 schnelle Beine (Leon Bixenmann, Frithjof Lemke, Julia Luckmann, Leonie Thomas) 39,09 sec
2. Riesling-Staffel )Niko Wenzl, Gregor Braun, Isabel Wenzl, Nina Wenzl) 40,03 sec
3. Die verrückte Staffel (Louis Bixenmann, Lars-Hendrik Lemke, Kathrin Schuld, Katharina Luckmann) 42,72 sec

Schüler/innen C (4x50m Pendelstaffel)

1. Die wilden 4 (Mauro Eckhardt, Marvin Starke, Mona Kiss, Jule Glock) 36,01 sec
2. Geparden (Thorben Liedtke, Dorian Massmig, Clara Herke, Marlene Herke) 38,13 sec

Schüler/innen A (4x100m Pendelstaffel)

1. Teekännchen (Jan Freimuth, Christian Proch, Rebecca Johannes, Simone Wallenstein) 65,15 sec
2. Tigers (Tobias Wörsdörfer, Sascha Lehnhardt, Sophie Herke, Kathrin Wörsdörfer) 65,80 sec

Weibliche/männliche Jugend B (4x100m Pendelstaffel)

1. Die Grossen (Max Eichhorn, Marc Höltge, Julia Kiss, Anna Herke) 59,62 sec

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus