Leichathletik Vereinsmeisterschaften 2007

Erstellt am Mittwoch, 20. Juni 2007
c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_leichtathl_la_vm_07_4.jpg Am 15. und 16.06.2007 fanden wieder die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften der TG Winkel statt.
125 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen zwischen 2 und 72 Jahren nahmen in den 2 Tagen an den Wettkämpfen auf dem Sportplatz in Winkel teil. Auch Petrus muss ein Leichtathlet gewesen sein, denn pünktlich zum Start - am Freitag um 18:30 Uhr - hatte man trockene Wetterverhältnisse. Somit konnte die Durchführung der Wettkämpfe wie geplant und ohne Unterbrechungen ablaufen. Die einzelnen Disziplinen - Kurzstrecken-Lauf, Weitsprung, Schlagballwerfen bzw. Kugelstoßen sowie Mittel- und Langstreckenlauf - waren wie in den vergangenen Jahren gemäß den Wettkampfvorgaben in alle Altersklassen eingeteilt. Der im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Modus bei der Siegerermittlung wurde beibehalten. Es wurde nicht wie bisher in jeder Altersklasse nur ein Sieger für alle Disziplinen ermittelt, sondern für jede einzelne Disziplin einer.

ImageAm Freitag konnten die Aktiven ab 14 Jahren pünktlich in 4 Disziplinen starten. Auch Birgit Luckmann nahm, trotzt der Belastung als Mitorganisatorin und Verantwortliche für den Gesamtablauf sowie durch ihren bevorstehenden Abschied, an drei Disziplinen teil. Zum Ausklang fand man sich in einer kleinen gemütlichen Runde bei Grillwürstchen auf dem Freizeitpark zusammen.
Am Samstag wurde es dann richtig lebendig, als die Vereins-Kids nachmittags zu den Wettkämpfen antraten. Ab 15:00 begrüßte Heike Zimmer im Freizeitpark alle Kinder mit ihren Eltern und erklärte kurz den Ablauf. Danach ging es zu den Wettkämpfen auf den Sportplatz. Mit Hilfe von vielen Helfern als Riegenführer, Kampfrichter und im Wettkampfbüro konnten die Meisterschaften für die Kinder von 3 bis 13 Jahren bei schönem Wetter fortgesetzt werden.
Die Siegesehrungen wurden unmittelbar nach jeder Disziplin für jede Altersklasse auf dem Sportplatz vorgenommen.
Die Urkunden wurden ab 18:00 im Rahmen eine Feierstunde im Freizeitpark allen Sportlern überreicht und alle Kinder mit einem Eis belohnt. Zwischendurch traten die Kleinen und Großen aus der Ballett-, Jazztanz-, Minitrampolin-Turn-, Judo- und Step-Aerobic-Gruppe auf und sorgten durch ihre Vorführungen für nette Unterhaltung und Begeisterung bei den Zuschauern.
Das Vergnügen im Freizeitpark erstreckte sich – wie jedes Jahr - über den ganzen Nachmittag hinweg bis zum Abend. Viele Kinder hatten auch ihren Spaß in den erstmalig aufgestellten Plansch- und  Schwimmbecken.
Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Tag die Gymnastik-Frauen-Abteilung mit Kaffee und Kuchen und - wie immer - die Volleyball-Abteilung mit Essen und Getränken.
Ab 20:00 Uhr ging es dann weiter mit der Abschiedsparty zu Ehren von Birgit Luckmann.

Die Ergebnisliste gibt es im pdf-Format hier 

Image    Image

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus