Stadtmeisterschaften 2007

Erstellt am Freitag, 21. September 2007 Geschrieben von Jörg Weber

TVO und TGW gemeinsam am Start!

Viel Wert auf Gemeinsamkeit legten in diesem Jahr die TG Winkel und der TV Oestrich bei der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften im Gerätturnen und in der Leichtathletik. Die beiden Vereine hatten erstmals die Meisterschaften gemeinsam organisiert und durchgeführt. Die Wettbewerbe fanden am Freitag, den 14.09.07 und am 16.09.07 statt. Rund fünfzig Jungen und Mädchen von 6 bis 15 Jahren waren gekommen, um sich in der Fritz-Allendorf-Halle an den Geräten Sprung, Boden, Balken, Reck und Barren zu messen. Bei der Leichtathletik kam sogar die dreifache Menge, um auf dem Sportplatz in Winkel im Ballwerfen, Kugelstoßen, Weitsprung, Kurz- und Mittelstreckenlauf ihr Bestes zu geben. Hier waren der jüngste Teilnehmer 2 Jahre und der Älteste 72 Jahre alt.

Die gemeinsame Ausrichtung durch die TG Winkel und den TV Oestrich war nicht die einzige Neuerung bei den 27. Stadtmeisterschaften. Auch einige Wertungsmodalitäten wurden neu festgelegt. So wurden die bisherige Mehrkampfwertung von Einzelwertungen in jeder Disziplin und Altersklasse abgelöst. Jeder Teilnehmer bekam als Belohnung eine Urkunde, eine Medaille und ein T-Shirt zur Erinnerung. Die T-Shirts wurden in vier Farben ausgegeben, die symbolisch für die Stadtteile standen. Sie wurden jedoch nicht nach Stadtteilen getrennt an die Sportler ausgegeben sondern bunt gemischt. Bei den abschließenden Pendelstaffeln traten dann nicht mehr die einzelnen Vereine gegeneinander an , sondern die Roten gegen die Grünen etc.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung bei schönem Wetter. Das schöne Wetter war auch notwendig für die Durchführung der Mittelstreckenläufe. Die Laufbahn rund um den Sportsplatz ist nämlich in einem sehr schlechten Zustand. Bei feuchtem Wetter hätte man die Mittelstreckenläufe wegen Rutschgefahr gar nicht durchführen können.

Die Zeiten rund um die Wettkämpfe nutzten alle Teilnehmer und Angehörige, um sich im gemütlichen Freizeitpark mit Essen und Trinken verwöhnen zu lassen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus