Berichte des Lauftreffs

Der Halbmarathon, der keiner war...

Drucken
Erstellt am Montag, 21. August 2017 Geschrieben von Achim Heuer

2017 lt riesling 4Die TG Mittelheim hatte für Sonntag, 20. August 2017, zum 35. Rieslinglauf und 10. Rheingauer Halbmarathon eingeladen - und mehr als 300 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung. Um es gleich vorweg zu nehmen: durch einen kleinen Fehler in der Streckenführung wurde der HM unfreiwillig auf 20 km verkürzt. Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn auch hier konnten Mann und Frau tolle Leistungen zeigen. Für den Lauftreff der TG Winkel waren Heike Charissé über 5 km, Martina Fittler und Achim Heuer über 10 km und Christoph Britz über 20 km am Start.

Weiterlesen...

Gutenberg Marathon 2017

Drucken
Erstellt am Montag, 08. Mai 2017 Geschrieben von Achim Heuer

Das schlechte Wetter hielt am Sonntag, den 7. Mai zwar viele Zuschauer davon ab, in Mainz an den Strecken des Marathons und Halbmarathons zu stehen, der Veranstalter aber war zufrieden mit den im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen TN-Zahlen, zumindest beim "kompletten" Marathon. Christel Schredelseker von der TGW lief dabei die HM-Distanz in sehr guten 2:02:02 std. und kam damit auf einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer AK W65. Für den LT der TGW war Christoph Britz am Start. Nach noch nicht komplett ausgestandener Erkältung absolvierte er die 21,1 km in 2:14:11 std. und zeigte sich im Ziel zufrieden mit seiner Leistung. Glückwünsche an die Aktiven!

Mittsommerlauf 2016

Drucken
Erstellt am Dienstag, 21. Juni 2016 Geschrieben von Achim Heuer

Auch beim 21. Wallauer Mittsommerlauf, der am 17. Juni 2016 stattfand, gab es TGW-Beteiligung: Christel Schredelseker gewann in starken 52:35 min ihre AK W65, und Christoph Britz vom Lauftreff kam in sehr guten, glatten 54:00 min ins Ziel! Trotz "bescheidener" Wetterverhältnisse also gute Leistungen in einem großen Teilnehmerfeld.

2 Podestplätze für TGW-Läufer in Taunusstein

Drucken
Erstellt am Montag, 13. Juni 2016 Geschrieben von Hans Fittler

2016 06 12 ts christel2016 06 12 ts martina2016 06 12 ts christophBei der mittlerweile 29. Ausgabe des Taunussteiner Waldlaufs starteten auch 3 Läufer aus unserem Verein - und das in ihren Altersklassen sehr erfolgreich.
Trotz des unbeständigen Wetters kamen an die 500 Teilnehmer nach Taunusstein, um die verschieden langen Strecken in Angriff zu nehmen. Die 3, die die TGW-Farben vertraten, starteten über die längste Distanz: 15 Kilometer mit 250 Höhenmetern waren zu überwinden.
Die Strecke führt zum großen Teil in stetigem Auf und Ab durch den Wald rund um Watzhahn, um dann gegen Ende auf einer sehr langen Steigung den Läufern noch einmal alles abzuverlangen
Es regnete noch leicht beim Start und Nebelschwaden zogen durch das Tal, aber mit Verlauf des Rennens wurden die Bedingungen immer besser.
Am Ende der Mühen standen sehr gute Platzierungen für Christel Schredelsecker (1. Platz AK), Martina Schmid (3. Platz AK) und Christoph Britz (4. Platz AK).
Alle weiteren Infos auf der Hoepage des LT-Neuhof --> Klick

Venloop in Venlo

Drucken
Erstellt am Dienstag, 22. März 2016 Geschrieben von Achim Heuer

lt 2016 christoph venlolt 2016 christoph venlo2Zum 11. Mal fand am Sonntag, den 20. März 2016, der Venloop im niederländischen Venlo statt. Von den mehr als 15.000 Teilnehmern wird vor allem die unglaubliche Atmosphäre gerühmt, die den Lauf fast in ein überdimensionales Straßenfest verwandelt. Beim HM (also 21,1 km) startete unser Lauftreffler Christoph Britz. Neben der guten Zeit von 2:00:37 std. ist vor allem bemerkenswert, in welcher Gleichmäßigkeit Christoph die 21,1 km bewältigt hat: seine 5-km-Zeiten liegen innerhalb einer Spannweite von 30 sec, also kein Nachlassen feststellbar. Herzlichen Glückwunsch zu der überzeugenden Leistung!

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus