7. Hochheimer Weinbergslauf - AK-Sieg für Martina Schmid

Erstellt am Montag, 05. September 2011 Geschrieben von Achim Heuer

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2011_lt_2011_weinbergsl_martina1.jpgAm Sonntag, den 4. September fand der Hochheimer Weinbergslauf (Ergebnisse hier) zum siebten Male statt. Für die TGW respektive den Lauftreff gingen über die lange Distanz (ca 15 km) an den Start: Martina Schmid, Heike Charissé, Hans Fittler und Christoph Britz.  Wetter und Strecke forderten aber ihren Tribut...

Nach dem Start am Hochheimer Bootshaus führte die Strecke zunächst am Main entlang Richtung Flörsheim, um dann nach einigen Anstiegen in den Weinbergen wieder zurück nach Hochheim zu führen. Für die 15 km-Distanz mussten die Läuferinnen und Läufer dann ein zweites Mal den gleichen Weg zurücklegen, und das bei relativ schwülen Bedingungen. Als insgesamt 9. Frau belegte Martina Schmid in 1:23:21 std in der W50 den ersten Platz*, gefolgt von Heike Charissé, die mit ihrer Zeit von 1:34:28 std in der gleichen AK auf den zweiten Platz kam. Nicht so gut "lief" es für unsere beiden Läufer: Christoph stieg nach der ersten Runde aus, Hans ging zwar den zweiten Abschnitt noch an, ließ dann aber aus Unzufriedenheit über die eigene Leistung die Zieldurchquerung ausfallen. Aber wie für die beiden erfolgreichen Läuferinnen gilt auch für die beiden Läufer: Auf ein Neues beim nächsten Start!

*Entgegen den ersten Veröffentlichungen wurden unsere zwei Damen jeweils einen Platz nach vorne gesetzt! Herzlichen Glückwunsch!

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus