Lauftreff im "Höhentraining"

Erstellt am Freitag, 07. September 2012 Geschrieben von Achim Heuer

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2012_lt_2012_karte_hoehentraining.jpgDas in der Leichtathletik allgemein als leistungssteigernde Maßnahme anerkannte Höhentraining probierte nun auch der Lauftreff am vergangenen Donnerstag aus. Als geeigneter Ort war die Rheingauer Höhengemeinde Presberg (ca 450 m über NN !!) auserkoren worden. Organisator Hans Fittler hatte sowohl für die Walkinggruppe als auch für die Läuferinnen und Läufer in hervorragender Weise Strecken getestet und markiert. So konnten beide Gruppen einmal in "dünner Berg-Luft" trainieren.

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2012_lt_2012_profil_hoehentraining.jpgEine sorgfältige Nachbereitung gehört natürlich auch zu einem solchen Trainingsprogramm, und so wurden die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen anschließend im "Trainingslokal" ausgetauscht. Auch hier konnten wir uns auf die sorgfältigen Vorbereitungen von Hans verlassen. Insgesamt bleibt festzuhalten: Eine gelungene Übungseinheit in angenehmster Atmosphäre mit viel Spaß und Unterhaltung und "sportgerechter" Verpflegung (einschl. leckersten Essens und Getränken). Im Austausch für die kleine Entschädigung, die die Gruppe für Hans mitgebracht hatte, konnte spontan eine Wiederholung der Maßnahme zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart werden.
Die Übersichtskarte der Lauf/Walkingstrecke kann da angesehen werden

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus