Rieslinglauf 2012

Erstellt am Montag, 30. Juli 2012 Geschrieben von Achim Heuer

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2012_lt_2012_riesl_mannschaft.jpgWie bereits einige andere Veranstaltungen feierte auch der von der TG Mittelheim ausgerichtete RIESLINGLAUF in diesem Jahr Jubiläum: die "klassische" 10 km-Distanz gab es schon zum 30. Mal, und der HM fand nun auch schon zum 5. Mal statt. In den Ergebnislisten finden sich einige TGWler, vom Lauftreff waren am Start: Martina Schmid, Christel Schredelseker und Christoph Britz im Halbmarathon sowie Heike Charissé und Achim Heuer im 10 km-Lauf.

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2012_lt_2012_riesl_se_heike_uta.jpgRegen in der Nacht zuvor, Regen auch noch mal um 8:00 Uhr morgens, aber dann hielt das Wetter und die Temperaturen hatten ein angenehmes Niveau erreicht. Nachdem der Schülerlauf auf der schnellen Bahn abgeschlossen war, gingen die Läuferinnen und Läufer kurz nach 9:00 Uhr an den Start, in diesem Jahr erstmals mit einem Chip für die elektronische Zeitmessung ausgestattet. Die Strecke war wie gewohnt gut zu laufen, und als Erster der TGWler erreichte Achim Heuer nach (nicht ganz so guten) 46:39 min wieder das Ziel. Damit belegte er den zweiten Platz in der AK M55 und den 26. Gesamtplatz (von 147). Heike Charissé erreichte mit ihrer Zeit von 56:24 min den dritten Platz in der AK W50.

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2012_lt_2012_riesl_martina.jpgc_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_2012_lt_2012_riesl_christoph.jpgDie HM-Läufer mussten nach dem ersten (identischen) Streckenabschnitt eine Runde auf der Bahn absolvieren, bevor es wieder "in die Weinberge" ging. Hier kam dann Martina Schmid als Erste wieder ins Ziel. Sie lief in 1:54:46 std. auf Platz 4 in der AK W50. Christel Schredelseker gewann ihre AK W60 in 1:58:41 std. Bis hierhin waren die Lauftreffler alle etwas langsamer als noch im Vorjahr, aber Christoph Britz konnte sich dann darüber freuen, dass er mit 1:58:01 std. das erste Mal beim Rieslinglauf-HM unter der 2-Stunden-Marke blieb. Den HM absolvierten 185 Läuferinnen und Läufer, eine tolle Zahl! Insgesamt freuten sich die Lauftreffler über gute Platzierungen und / oder Zeiten und genossen anschließend noch gemeinsam das Kuchenbuffet und / oder die Bratwurst sowie die Siegerehrungen. Der Ausrichter hatte - natürlich - den Lauf wieder toll organisiert, unterstützt von vielen Helfern und Vereinen. Und nach dem 25er-Jubiläums-Shirt gab es diesmal noch eine Steigerung mit dem 30er-Laufshirt! Glückwunsch an die Aktiven und ganz herzlichen Dank (verbunden mit einem "weiter so in 2013) an das Team um Heinz-Michael Becker und Dieter Urbach!!

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus