Lauftreffler unterwegs für gute Zwecke

Erstellt am Dienstag, 13. September 2005 Geschrieben von Achim Heuer
Die HSK-Läufer vor der Abfahrt nach WiesbadenAm Samstag den 10 September fiel um 10.00 Uhr der Startschuss für den Wispo-25-Stundenlauf im Kurpark der Landeshauptstadt. Dabei gingen 45 Teams mit maximal je 10 Läuferinnen und Läufern an den Start. Mit dabei waren in verschiedenen Mannschaften auch Martina Schmid, Karin Stamer und Erich Meurer (der in letzter Minute einspringen musste) vom Lauftreff der TGW. Alles zum Lauf beim Kurier
Trotz teils regnerischem Wetter legten die Teilnehmer enorme Strecken zurück und hatten dabei auch noch durchaus ihren Spaß, wie man aus verschiedenen Berichten entnehmen kann. Am Sonntag um 11.00 Uhr war es dann für die "Kurpark-Läufer" geschafft und das Ziel erreicht.
Just zu diesem Zeitpunkt fiel für die Walker  und Nordic-Walker, die am 4. HSK-Stadtlauf teilnahmen vor der W.-Fresenius-Klinik in der Aukamm-Allee der Startschuss – und der große Regen begann. Sowohl bei den Walkern als auch bei den kurz darauf startenden Läufern war der Lauftreff mit mehr als 15 Teilnehmern vertreten, die sich auf die ca 8 km lange Stecke zu den Dr. H.-Schmidt-Kliniken in der Ludwig-Erhard-Straße machten. Ohne Zeitdruck oder Zeitmessung konnte man Walk und Lauf genießen, im Kurpark die 25-Stunden-Läufer begrüßen bzw. von diesen begrüßt werden, bevor es  weiter Richtung Ziel ging. Auch bei diesem Lauf ging es um einen guten Zweck, und da durfte und konnte der Regen einem nichts anhaben! Möglicherweise hat das Wetter zwar Einige von einer Teilnahme abgehalten, aber insgesamt waren beide Veranstaltungen gelungen und haben Spaß gemacht.
Und ganz "nebenbei" noch ein sozusagen ernsthaftes Ergebnis: Gelegenheits-Lauftreffler Martin Roos lief beim 26. Landskronlauf des TV Oppenheim über 10 km am Sonntag nach 38:35 min über die Ziellinie. Damit gewann er nicht nur seine Altersklasse M40, sondern belegte im Gesamtklassement einen hervorragenden 5. Platz!
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus