Laufen von Rheinhessen bis zur Bergstraße

Erstellt am Montag, 26. September 2005 Geschrieben von Achim Heuer
Martina in BensheimAm Wochenende standen unter anderem die 40. Auflage des Mainzer Volkslaufs sowie der Bensheimer Halbmarathon auf dem Laufkalender der Lauftreffler.
Am Samstag, den 24. September, bot der 40. Mainzer Volkslauf u.a. 20 und 11 km als Laufstrecken durch den Mombacher Wald an. Für die TGW lief Heinz Steinmetz über die 20km sehr gute 1:32:49 std. Damit kam er auf Platz 7 in der LLM40 (Wertung der Altersklassen in 10-Jahres-Schritten) und Platz 17 von 171 Startern der Gesamtwertung. Auf der 11km-Strecke schaffte Achim Heuer mit 46:42 min Platz 9 in der Gesamtwertung und Platz 4 in der LM40. Heike Charissé überquerte nach 58:45 min die Ziellinie und kam damit auf Platz 6 der LW40. Insgesamt erreichten über die 11km 184 Läuferinnen und Läufer das Ziel. Der Start der Läufe war am frühen Nachmittag, und das Wetter meinte es sehr gut mit den Teilnehmern.

Martin auf dem Weg zum Baumarkt ;-)Ebenfalls gute Bedingungen herrschten am Sonntag, den 25. September an der Bergstraße. Beim Bensheimer Halbmarathon lief Martin Roos (für den FSV startend) in tollen 1:25:38 std die 21,1km-Distanz! In seiner Altersklasse M40 (5-Jahres-Schritt-Wertung) kam er auf den 2. Platz, in der Gesamtwertung Männer und Frauen auf Platz 13 von 467 Starterinnen und Startern. Am 10km-Lauf nahm für die TGW Martina Roos teil, die mit ihrer Zeit von 49:28 min deutlich unter der 50-Minuten-Marke blieb und außerdem ihre persönliche Bestzeit erheblich verbesserte!. Lohn der Anstrengung war für sie als 10. der Frauen Platz 3 in der AK W40. Hier waren insgesamt 186 Frauen und Männer am Start. Die Ergebnisse können sich sicherlich sehen lassen und geben vielleicht auch Anreiz, selbst mal an einem Wettkampf teilzunehmen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus