Rheinland in Rheingauer Hand? / 39er Zeit knapp verpasst!

Erstellt am Montag, 24. Oktober 2005 Geschrieben von Achim Heuer
 c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_lauftreff_logoerftstadtlauf.gifAm Sonntag, 23. Oktober, stand die 2 für Winkeler Sportler im Vordergrund: In Köln fanden die 2. National Walking Days statt, und auch beim 2. Erfstadtlauf durch den Ortsteil Erftstadt-Lechenich (ganz in der Nähe Kölns) gab es Rheingauer / Winkeler Beteiligung.
Morgens war die Welt in und um Köln noch in Ordnung, es war trocken und relativ heiter. Aber mit dem Start der Walking-Wettbewerbe ab 11.00 Uhr auf dem Messegelände in Köln-Deutz begann es zu regnen. Für die TGW war über 10 km Nordic-Walking unsere Lauftrefflerin Heike Charissé am Start, unterstützt von zwei weiteren Rheingauer Starterinnen, nämlich 

Ursula Craß und Mechtild Spindler aus Erbach. Alle drei blieben mehr als deutlich unter der 2-Stunden-Marke. Über 20 km Walking hatte Monika Schönleber-Goerigk von der TG Mittelheim gemeldet. Sie blieb unter drei Stunden. Für die Veranstaltung hatten sich im Vorfeld mehr als 7.600 Teilnehmer angemeldet!

Mehr Glück mit dem Wetter hatte Lauftreffler Achim Heuer. Zwar hatte es auch in seinem Geburtsort Erftstadt am Vormittag geregnet, die Strecke war nass, aber beim Startschuss des 2. Erftstadtlaufs um 13.30 Uhr über die 10km-Distanz war es dann trocken. Zwei Runden durch die Lechenicher Innenstadt mit Abstechern durch den Schloßpark standen auf dem Programm. Der zum Start-Ziel-Festplatz umgebaute Marktplatz wies viel Publikum auf und die Stimmung war gut. Auf dem ebenen Kurs half Achim dann auch ein starker Endspurt nicht mehr ganz: 40:01 min (persönliche Bestzeit!) zeigte die Uhr, also knapp an der 40-Minuten-Grenze vorbei geschrammt. Der Lohn war aber immerhin Platz 2 in der AK M45. Damit kam er im Gesamtklassement auf den 25. Platz unter 421 "Finishern", davon 92 Frauen. Die Zeiten der Sieger: Hendrik Simon in 33:04 min und Birgit Rau in 38:17 min! Die LG Donatus Erftstadt hatte die verschiedenen Wettkämpfe (Bambini, Schüler, Jedermann-Lauf, Walking) mit nahezu 1.500 Teilenhmern übrigens sehr gut organisiert.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus