13. Volkslauf in Hattersheim

Erstellt am Montag, 29. Januar 2007 Geschrieben von Achim Heuer
Samstag, 27. Januar 2007: In Hattersheim fand der 13. Volkslauf der LG Hattersheim über 10 km statt. Für die TG Winkel hatten sich bei trübem Wetter (Regen am Morgen, etwas Wind, kühle Temperaturen - insgesamt nicht das beste Laufwetter) 3 Lauftreffler auf den Weg dorthin gemacht: Heike Charissé, Thomas Petz und Achim Heuer. Im Gegensatz zum Vorjahr hatte der Veranstalter die Streckenführung nochmals leicht abgewandelt, sie behielt aber ihren welligen Charakter, nur der Schnee des Vorjahres fehlte. Im Feld der ca. 220 Läuferinnen und Läufer, die das Ziel nach 3 Runden erreichten, belegte Heike in 55:10 min Platz 4 ihrer AK W45. Thomas blieb mit 57:52 min deutlich unter seinem selbst gesteckten Ziel von "unter einer Stunde im ersten Einzel-Wettkampf". Von der Zeit her gesehen erreichte Achim das beste Resultat des Trios, allerdings war die "13" wohl doch ein eher schlechtes Omen: Zum ersten Mal in der AK M50 im Ziel bedeuteten die 43:01 min zwar Platz 4 in der AK, aufgrund einer Fußverletzung waren die letzten 2 km aber die reine Qual, und jetzt steht erst mal eine ärztlich verordnete Laufpause an. Kleiner Trost: Für den 52. Gesamtplatz (13 x 4) gab es noch einen kleinen Gutschein für Achim.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus