Halbe Strecke - aber volle Leistung

Erstellt am Dienstag, 03. April 2007 Geschrieben von Achim Heuer
Am letzten Sonntag, also dem 1. April, fanden neben vielen anderen Laufereignissen auch einige Halbmarathonläufe statt, bei denen die Lauftreffler der TG Winkel vertreten waren. Erstmalig fand in und um Neustadt a.d. Weinstraße herum der Hambacher-Schloß-Marathon statt. Und in der Nähe von Limburg führte die LG Brechen ihren Brechener Straßen- und Volkslauf durch. Mit dabei in Neustadt: Heike Charissé und Martin Roos. In Brechen startete Christel Schredelseker. (Und die Ergebnisse findet ihr mit den rot unterlegten Links). Oder ihr klickt ganz einfach "weiterlesen" an.

Hatte es um das Hambacher Schloß herum noch am Vortag geregnet, öffnete der Himmel am Sonntag pünktlich zum Start des Halbmarathons seine Wolkendecke und bescherte den mehr als 1.320 Läuferinnen und Läufern der Halbdistanz und den ca 700 Marathonis ein tolles Wetter mit leichtem Wind und Temperaturen am frühen Nachmittag von knapp über 20 Grad. Auf den mehr als 21 km des Halbmarathons kamen die Sportler durch verschiedene Weindörfer und hatten dabei mehr als 265 Höhenmeter zu bewältigen, bevor sie die letzen 1 1/2 Kilometer zum Ziel bergab genießen konnten. Heike Charissé überquerte nach 2:00:40 std die Ziellinie. Das selbst gesteckte Ziel von "knapp unter 2 Stunden" verpasste sie zwar haarscharf, belegte aber mit der trotzdem guten Leistung in der AK W45 den 22. Platz. Noch besser zeigte sich Martin Roos: Seine 1:29:03 std sind ein tolles Ergebnis und der 4. Platz in der AK M45, vor allem aber der 46. Gesamtplatz (wie gesagt, mehr als 1.320 im Ziel!) verdienter Lohn der Anstrengung.

Im hessischen Brechen ging Christel Schredelseker den halben Marathon an. Auch hier herrschte gutes Wetter und  knapp 250 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel der vorwiegend flachen bzw. leicht welligen Strecke. Und Christel erzielte ein sehr gutes Ergebnis: In 1:57:19 std gewann sie ihre AK W55. Herzliche Glückwünsche den TGW-Vertretern zu ihren Erfolgen - und weiter so!

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus