Rund um den Schiersteiner Hafen

Erstellt am Montag, 10. September 2007 Geschrieben von Achim Heuer
Bei gutem Laufwetter (bedeckt, aber trocken und nicht zu warm) fand am Samstag, den 8. September 2007 der 24. ökumenische Hafenlauf in Wiesbaden-Schierstein statt. Der Ort dieser von der Evang. Kirche in Hessen durchgeführten Veranstaltung wechselt jährlich, und in diesem Jahr war Wiesbaden zum dritten Mal  Austragungsort. Im Hauptlauf über ca 10,3 km (die Strecke war nicht absolut genau vermessen) gingen auch einige Lauftreffler an den Start. Insgesamt waren knapp drei Runden um den Hafen zu bewältigen und dabei ging es auch dreimal über die Dyckerhoff-Brücke. Im Feld der knapp über 60 Läuferinnen und Läufer aus ganz Hessen waren auch dabei: Petra Abdessamed, Traudel Meurer, Erich Meurer und Achim Heuer. Schnellster war Achim, der nach 43:33 min den 7. Gesamtplatz und Platz 4 in der AK LM 50 (10-Jahresschritte) belegte. Erich gewann die AK LM 70 in der Zeit von 52:31 min. Petra verpasste nur knapp die Stunden-Grenze, siegte dafür aber in der AK LW 50 mit 1:00:21 std. Und auch Traudel , zwischenzeitlich von Nasenbluten geplagt, verbuchte einen Sieg in der AK LW70 nach 1:06:43 std. In angenehmer Atmosphäre gab es bei der Siegerehrung für jeden Teilnehmer eine Urkunde und für die Klassensieger Sonderpreise.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus