Volleyball Damen - 1. Spieltag

Erstellt am Montag, 17. September 2007 Geschrieben von Jörg Weber
TG Winkel – VC Wiesbaden V      1:3                                 

TG Winkel - TG Zeilsheim             0:3                                                                            

Gute Leistung der Winkler Damen endete mit 2 unglücklichen Niederlagen!!

Am ersten Spieltag der Saison 2007/2008 mussten die Winkler Damen gegen den Bundesliganachwuchs des VCW und den Bezirksligaabsteiger TG Zeilsheim antreten. Im ersten Spiel gegen den VCW sahen die Zuschauer eine spannende Partie, die erst nach 120 Minuten entschieden war.

Im ersten Satz lagen die Winkler Damen schnell mit 05:15 hinten, ehe man zu seinem Spiel fand. Mit einer großen Aufholjagd konnte man zum Ende des Satzes den Rückstand auf 18:19 verkürzen. Doch wurde dieser Satz knapp mit 22:25 verloren. Im zweiten Satz steigerte sich das Winkler Team und konnte mit vielen sehenswerten Angriffen den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Im dritten Satz lagen die Winkler Damen bereits mit 21:18 in Führung und sahen wie der sichere Sieger aus. Doch jetzt zeigten sich die Vorteile einer eingespielten und mit Routine versehenen Wiesbadener Mann-schaft, die den Satz doch noch mit 24:26 gewinnen konnte. Auch im vierten Satz setzte sich die Routine und Cleverness der Wiesbadener Damen durch und sie gewannen den Satz mit 26:28.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den Bezirksligaabsteiger TG Zeilsheim waren der erste und der zweite Satz wiederum stark umkämpft. In beiden Sätzen fiel die Entscheidung erst am Ende des Satzes, als die Kondition und Konzentration des Winkler Teams leicht nachließ. Beide Sätze wurden mit 22:25 und 24:26 verloren. Der dritte Satz war dann schnell entschieden, da die Kraft der Winkler Damen nun erheblich nachließ. Dieser Satz endete mit 13:25.

Trotz dieser beiden Niederlagen war der Winkler Trainer mit seinem Team sehr zufrieden. Die neuen Spielerinnen fanden sich schnell zurecht und wurden gut in das Team integriert. Einsatz und Kampfes-willen waren überdurchschnittlich vorhanden. Aus der guten Mannschaftsleistung ragte unsere Zuspielerin Nadine noch heraus, die es immer wieder verstand die Angriffsspielerinnen gut in Szene zu setzen. Am Samstag, den 29.09.2007 wollen die Winkler Damen im Spiel gegen TV Okriftel daran anknüpfen und ihre ersten Pluspunkte einfahren.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus