Badischer Team-Marathon und Oestrich-Winkeler Stadtmeisterschaften

Erstellt am Dienstag, 18. September 2007 Geschrieben von Achim Heuer
Am Sonntag, den 16. September 2007, fand in Karlsruhe der 25. Baden-Marathon statt. Im Team-Wettbewerb war vom Lauftreff Thomas Petz mit zwei Kollegen dabei. Bereits am Freitag, den 14.9., standen für die "Seniorinnen und Senioren" die Stadtmeisterschaften an.

In Karlsruhe herrschte nicht nur Super-Wetter, der Jubiläumsmarathon fand auch die verdiente Resonanz bei den Zuschauern: Mehr als 50.000 säumten die Strecke durch Wälder, Felder, Parks und die Stadt. Neben ca. 9.000 Einzelstartern gingen auch 310 Teams mit je drei Läufern auf die lange Distanz. Thomas Petz hatte dabei in seiner Mannschaft den Part des Startläufers mit der Halbmarathon-Distanz, und er absolvierte diese Strecke in sehr guten 2:04:59 std, was zu einem Gesamtergebnis von 4:06:38 std. beitrug.

Am Freitag gingen einige Lauftreffler bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften (organisiert von TV Oestrich und TG Winkel) an den Start. Zwar waren nur wenige Sportlerinnen und Sportler auf dem Winkeler Platz, aber dafür war die Stimmung unter den Aktiven gut. Über 2.000m gewann Heike Charissé in ihrer  Altersklasse. Bei den Männern über 3.000m war Achim Heuer zum dritten Mal in Folge der Schnellste: In 11:35 min lag er am Ende deutlich vor Dominik Leicht und Erich Meurer.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus