Der Frühling ist da !

Erstellt am Dienstag, 14. April 2009 Geschrieben von Achim Heuer

Zunächst einmal ein Aufruf an alle Laufinteressierte: Donnerstags abends, 19:00 Uhr, ist es hell - und wenn die Lauftreffler wieder zum Sportplatz in Winkel zurückkehren, ist es immer noch hell! Also, macht Euch auf und kommt zum Sportplatz, es wird wieder und immer noch gelaufen, jeden Donnerstag, 19:00 Uhr!

Und dann gibt es natürlich auch schon die ersten Ergebnisse, fast schon traditionell von Christel Schredelseker.

Christel hat für die TGW bereits mehrere Läufe im Jahr 2009 absolviert. So stand sie am Sonntag, den 8. März beim 7. Offenbacher Rosenhöhe Waldlauf erstmals in diesem Jahr ganz oben auf dem Treppchen. In 52:40 min gewann sie über 10 km ihre AK W55 im Feld der 169 Sportlerinnen und Sportler dieses Wettbewerbs. Knapp drei Wochen später startete Christel dann erneut, diesmal über die Halbmarathon-Distanz beim 4. Brechener Volks- und Strassenlauf. am 28. März. Hier wurden über die 21,1 km 251 Läuferinnen und Läufer im Ziel registriert. Für Christel gab es hier erneut einen ersten Platz in der Zeit von 2:03:51 std. Und dies bei relativ guten Bedingungen, allerdings störte zeitweilig der Wind vielleicht doch ein wenig.

Éin erster Saison-Höhepunkt war dann sicherlich der 29. Vattenfall Halbmarathon in Berlin. Am Sonntag vor Ostern, also am 5.4., gingen vor mehr als 170.000 Zuschauern an der Strecke knapp 17.900 Läuferinnen und Läufer auf die Halbmarathon-Strecke in der Hauptstadt. Bei angenehmen Temperaturen von gut 13 Grad und trockenem Wetter lief Christel sehr gute 1:58:15 std. Damit kam sie unter 239 Frauen in der AK W55 auf Platz 40! Neben gut 12.440 Männern waren in Berlin auch 5.450 Frauen am Start.

Herzliche Glückwünsche an Christel für diese ersten, guten Ergebnisse in 2009 - auf dass ihnen noch Viele folgen mögen!

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus