Berichte des Lauftreffs

Rieslinglauf geht in die 36. Runde

Drucken
Erstellt am Mittwoch, 21. Februar 2018 Geschrieben von Heike Zimmer

Dieses Jahr wird der Rieslinglauf unter neuer Schirmherrschaft stattfinden. Nachdem die TG Mittelheim den beliebten Lauf für inzwischen 300 Teilnehmer jahrelang erfolgreich organisiert hat, wird nun die TG Winkel diese Traditionsveranstaltung fortführen.

Weiterlesen...

Gemeinsam statt einsam

Drucken
Erstellt am Freitag, 12. Januar 2018 Geschrieben von Achim Heuer

Gute Vorsätze für 2018? Alles soll noch besser werden als 2017? Aber der Start fällt schwer?

Da haben wir das richtige Angebot für Dich: Sei am Donnerstag bis 19:00 Uhr am Sportplatz Winkel, dem Wetter entsprechend "ausgerüstet" zum Laufen oder Walken! Wir, die Lauftrefflerinnen und Lauftreffler der TGW erwarten Dich!! Kommt zum schnuppern und probieren, alle und jedes Alter sind willkommen. Gemeinsam fällt der Start in den Frühling und der Kampf gegen "Winter-Pfunde" leichter. Also, wie wär`s? "We want you for Lauftreff"

Der Halbmarathon, der keiner war...

Drucken
Erstellt am Montag, 21. August 2017 Geschrieben von Achim Heuer

2017 lt riesling 4Die TG Mittelheim hatte für Sonntag, 20. August 2017, zum 35. Rieslinglauf und 10. Rheingauer Halbmarathon eingeladen - und mehr als 300 Läuferinnen und Läufer folgten der Einladung. Um es gleich vorweg zu nehmen: durch einen kleinen Fehler in der Streckenführung wurde der HM unfreiwillig auf 20 km verkürzt. Aber kein Grund zur Traurigkeit, denn auch hier konnten Mann und Frau tolle Leistungen zeigen. Für den Lauftreff der TG Winkel waren Heike Charissé über 5 km, Martina Fittler und Achim Heuer über 10 km und Christoph Britz über 20 km am Start.

Weiterlesen...

Gutenberg Marathon 2017

Drucken
Erstellt am Montag, 08. Mai 2017 Geschrieben von Achim Heuer

Das schlechte Wetter hielt am Sonntag, den 7. Mai zwar viele Zuschauer davon ab, in Mainz an den Strecken des Marathons und Halbmarathons zu stehen, der Veranstalter aber war zufrieden mit den im Vergleich zum Vorjahr gestiegenen TN-Zahlen, zumindest beim "kompletten" Marathon. Christel Schredelseker von der TGW lief dabei die HM-Distanz in sehr guten 2:02:02 std. und kam damit auf einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer AK W65. Für den LT der TGW war Christoph Britz am Start. Nach noch nicht komplett ausgestandener Erkältung absolvierte er die 21,1 km in 2:14:11 std. und zeigte sich im Ziel zufrieden mit seiner Leistung. Glückwünsche an die Aktiven!

Mittsommerlauf 2016

Drucken
Erstellt am Dienstag, 21. Juni 2016 Geschrieben von Achim Heuer

Auch beim 21. Wallauer Mittsommerlauf, der am 17. Juni 2016 stattfand, gab es TGW-Beteiligung: Christel Schredelseker gewann in starken 52:35 min ihre AK W65, und Christoph Britz vom Lauftreff kam in sehr guten, glatten 54:00 min ins Ziel! Trotz "bescheidener" Wetterverhältnisse also gute Leistungen in einem großen Teilnehmerfeld.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus