TG-Winkel wird Bezirksmeister

Erstellt am Montag, 28. September 2009 Geschrieben von Wiebke Stettler--Wagner

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_Bezirksmeistersch._GT_09.jpgDie diesjährigen Bezirksmeisterschaften für das Gerätturnen weiblich fanden am 27.09.2009 in Bad Homburg statt.
Die Mannschaft des TG Winkel hatte sich hierfür mit dem ersten Platz bei den Gaurundenmeisterschaften qualifiziert und startete demnach im Wettkampf P6-P8 jahrgangsoffen.
Da zwei Turnerinnen verhindert waren mussten Nathalie Hofmann, Celina Ochs, Jule Glock und Mara Kremer alleine den Wettkampf bestreiten.

In einer sehr ruhigen und angenehmen Atmosphäre war das erste Gerät, welches gemeistert werden musste der Zitterbalken.
Celina Ochs startete mit einer super geturnten Übung als allererste und erzielte damit die Höchstpunktzahl 16,0 Pkt. im Gesamtwettkampf am Balken.
Jule Glock ließ der Balken auch kalt und stand auf dem schmalen Gerät ohne runter zu fallen wie eine eins.
Das zweite Gerät, welches die Mädchen absolvieren mussten, war der Boden. Durch den guten Federboden fiel es den Mädchen leicht die Übung noch viel schöner zu turnen und deshalb erhielten sie insgesamt auch hier Höchstpunktzahlen. Hier gläzten vor allem Mara und Nathalie, die an Ausdrucksstärke viel dazugelernt hatten.
Am Sprung brillierte wieder einmal Celina Ochs mit einem grandiosen Handstand-Überschlag, der auch punktemäßig von der Konkurrenz nicht zu toppen war.
Zu guter letzt musste noch Barren geturnt werden. Während Nathalie und Celina gewohnt sehr gut dieses Gerät meisterten, überraschte uns Jule mit ihrer Nervenstärke und holte taggenau ihre Leistungen, welche sie in den großen Ferien verloren hatte, wieder zurück.
Insgesamt erreichte die Mannschaft 187,90 Punkte und wurde mit 11,35 Pkt. Vorsprung Bezirksmeister. Damit haben sie sich für die Hessenmeisterschaften am 08.11.09 qualifiziert.
Weiterhin wurden bei der Siegerehrung die 10 besten Einzelwertungen prämiert. Hier erreichte Celian Ochs Platz 1, Jule Glock Platz 2 und Nathalie Hofmann Platz 7. Herzlichen Glückwunsch.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus