Erfolgreicher Saisonabschluss für die Turnmädchen der TG Winkel

Erstellt am Montag, 16. November 2009 Geschrieben von Wiebke Stettler-Wagner

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_Saisonabschluss-2009.jpgNach ihren jeweils ersten Plätzen bei den Gaumeisterschaften in Wiesbaden und Bezirksmeisterschaften in Bad Homburg durften die Turnmädchen der TG Winkel um Trainerin Wiebke Stettler-Wagner und Nicole Immerheiser nun an den Hessischen Meisterschaften ihre guten Leistungen unter Beweis stellen.

Diesmal setzte sich die Mannschaft aus den Turnerinnen Nathalie Hofmann `99, Celina Ochs `97, Daniela Immerheiser `95, Jule Glock`94 und Stephanie Freimuth`93 zusammen. Mara Kremer `91 konnte aus gesundheitlichen Gründen die Mannschaft leider nicht unterstützen.

Trotz leichtem Trainingsdefizit hatten die Mädchen die besten Vorraussetzungen in Biebesheim ihren Wettkampf zu bestreiten. Das erste Gerät war der Sprung, der von Celina mit 16 Pkt., Jules mit 15,95 Pkt, Danielas mit 14,35 Pkt. und Nathalies mit 13,25 Pkt. bewertet wurde. Am Barren legte Celina eine wirklich atemberaubend schöne Übung hin und erntete 17 Pkt.. Auch Nathalie 14,95 Pkt., Daniela 14,8 Pkt. und Jule mit 14,2 Pkt. zeigten gute Übungen und wurden entsprechend mit Beifall belohnt. Danach stand der Balken auf dem Programm, an dem bis dato sehr viele Turnerinnen durch Stürze keine guten Leistungen zeigen konnten.

Auch die Winkler Mädchen mussten jeweils leider einen Sturz in Kauf nehmen. Dennoch erreichte Steffi mit 15,65 Pkt. die höchste Wertung, dicht gefolgt von Celina mit 15,45 Pkt., Nathalie mit 12,7 Pkt. und Jule mit 10,95 Pkt.

Zu guter Letzt war der Boden und somit wohl das Lieblingsgerät einiger Mädchen an der Reihe. Celina und Jule turnten wirklich grandios und erhielten 16,05 und 15,35 Pkt. Daniela erhielt 14,95 Pkt. von 18 möglichen Punkten und Nathalie - die ein wenig gesundheitlich geschwächt war- immerhin noch sehr gute 14,15 Pkt. von möglichen 17 Punkten.

Mit diesen guten Leistungen konnte die jüngste Mannschaft in diesem Wettkampf mit dem immerhin 6 Platz von 12 Mannschaften sehr zufrieden sein.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus