Volker Bechtold zu wiederholtem Male Hessischer Vizemeister!

Erstellt am Montag, 20. September 2010 Geschrieben von TG Winkel

Auch in diesem Jahr war die TG Winkel bei den Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen am 11.09.2010 in Ober-Ramstadt vertreten.
Da Uwe Brecher berufsbedingt kurzfristig die Teilnahme leider absagen musste, blieb Volker Bechtold der einzige Turner, der in diesem Jahr die Farben der TG Winkel vertrat.

Es war von Anfang an ein interessanter und vor allem ein spannender Wettkampf in dem Volker diesmal am Ende nur winzige vier/zehntel Punkte zum Hessischen Meistertitel fehlten.

Vor allem beim Sprung, seiner Paradedisziplin, konnte Volker mit einem sehr schön gesprungenen Handstützüberschlag (Ausgangs-/Schwierigkeitswert 13,0 Punkt) mit  12,4 Punkte gegenüber seinem Kontrahenten 0,9 Punkte gutmachen. Aber der Reihe nach.
Den Wettkampf begann Volker am Reck und erwischte hier durch eine solide geturnte Übung und nur minimalen Haltungsfehler mit 11,25 Punkten einen guten Start. Am Boden, eigentlich auch ein starkes und sicheres Gerät, gab es aufgrund einer Unkonzentriertheit direkt in der ersten Kombination (Salto vorwärts – Kopfkippe) aufgrund von Stand und Haltungsfehler einige Abzüge. Trotzdem erreichte Volker auch hier aufgrund der sauber geturnten restlichen Übung noch 11,4 Punkte. Diesmal war der Barren, neben dem Sprung das turnerische Highlight im Wettkampf. Bei einem Ausgangs-/Schwierigkeitswert von 12,4 Punkten wurde Volker mit einer sehr sauber geturnten Übung mit 11,8 Punkten belohnt. Den insgesamt runden Abschluss des Wettkampfes bildete der bereits oben erwähnte Sprung.
Mit der Hessischen Vizemeisterschaft sicherte sich Volker direkt die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr am 30./31.10. in Dresden ausgetragen werden.
Einen großen Anteil an dem tollen Ergebnis gebührt in diesem Jahr wiederum  seiner Frau Astrid (gleichzeitig noch Fan und Physiotherapeutin, wer hat das schon) durch ihre tatkräftige Unterstützung. Vielen lieben Dank.

 

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus