Volker Bechtold 12. bei den Deutschen Meisterschaften 2010

Erstellt am Sonntag, 07. November 2010 Geschrieben von Volker Bechtold

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_Dreseden-2010-2.jpg

Am 30./31.10 fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen in Dresden statt.
Wie bereits berichtet hatte sich Volker Bechtold auch in diesem Jahr über die Hessische Vizemeisterschaft die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sichern und damit die Farben der TG Winkel vertreten können.

 

Mit soliden durchgeturnten Übungen am Sprung, Barren, Reck und Boden erreichte Volker den 12. Platz von  den sich für die Altersklasse 45-49 Jahren qualifizierten 27 Teilnehmer. Zwar konnte er sein persönlich angestrebtes Ziel sich unter die ersten 10 platzieren zu können nicht ganz erreichen, dennoch war Volker voll zufrieden. Deutlich festzustellen war, dass das turnerische Niveau in den Altersklassen gegenüber den Vorjahren ansteigt.
Nicht nur sportlich, sondern auch kulturell hatten diesmal die Deutschen Meisterschaften mit der Stadt  Dresden einiges zu bieten. So veranstaltete der Sächsische Turnverband für die Turner einen geselligen Abend mit sächsischem Gaumenschmaus in der gemütlichen Erlebnisgastronomie Pulverturm, direkt neben der Frauenkirche.

Image

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus