TG Winkel bei Kinderturn-Show in Hanau

Erstellt am Montag, 15. November 2010 Geschrieben von Heike Zimmer

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_Kinder-1.jpg

Am Sonntag, den 14.11.2010 fand in Hanau die große Kinderturn-Show der deutschen Turnerjugend und Deutschen Behinderten Sportjugend statt. Rund 250 Kinder, die aus verschiedenen hessischen Vereinen und Schulen stammen, waren bei dieser Show vor und hinter der Bühne aktiv. „Affen stark und Löwen schlau“ ist eine Show für Kinder, deren Protagonisten die Figuren Taffi – das Maskottchen des DTB-Kinderturn-Clubs -, ein Junge Namens Paul und der Graslöwe – der Umweltbotschafter für Kinder – sind.

Die drei führen durch eine liebevoll inszenierte, sportliche Geschichte zum Thema Umweltschutz. Als Hauptdarsteller wurden Jaqueline Firle, Lilia Derstroff und Noria Brecher von der TG Winkel ausgewählt. Souverän führten sie durch das Programm.
Eine große Gruppe von Minitrampolin-Turner-Kindern der TGW leistete mit ihrem sehenswerten Auftritt als Zebras ihren Beitrag zur Geschichte. Alle Kinder hatten sich wochenlang auf die Auftritte vorbereitet und das Ergebnis war wirklich ImageImagebeeindruckend. Betreut wurden die Kinder von Nadja Firle, Heike und Uwe Brecher. Nadja Firle hatte sich im Vorfeld unermüdlich für die Umsetzung der Choregraphie mit den TG Winkeler Kindern, die Gestaltung der Kostüme, die Organisation und Kontaktpflege zum Turnverband eingesetzt. So leisteten alle TG Winkeler Akteure einen wertvollen Beitrag zu dieser  einmaligen Show.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus