Volker Bechtold verteidigt Hessenmeistertitel im Gerätturnen für die TG Winkel!

Erstellt am Montag, 07. Mai 2012 Geschrieben von Klaus Seifert

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_volkerboden-Apr.09.jpgVöllig überraschend konnte Volker Bechtold in seiner Altersklasse den 1. Platz bei den Hessischen Meisterschaften 2012 im Gerätturnen am 05.05.2012 in Bad Homburg/Ts. verteidigen.
Überraschend deshalb, da in diesem Jahr  mit einem ehemaligen Bundesligaturner ein starker Konkurrent in die Altersklasse hinzukam, der in den letzten Jahren bei den Deutschen Meisterschaften  immer um die Meisterschaft mitturnte und diese auch schon mehrmals gewinnen konnte. Entsprechend unterschiedlich war auch die Ausgangsposition. Trotz der teilweise geringeren Ausgangswerte konnte Volker mit ausnahmslos an allen Geräten sehr sauber geturnten Übungen die gesamte Konkurrenz in Schach halten und sicherte sich am Ende mit 46,85 Punkten und hauchdünnen 0,1 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg.
In den einzelnen Disziplinen konnte Volker am Barren mit 11,65 Punkten gewinnen und erhielt am Boden mit 11,95 Punkten, Sprung mit 11,75 Punkten sowie Reck mit 11,50 Punkten jeweils die zweithöchste Wertung.
Mit dem Gewinn der Hessischen Meisterschaft sicherte sich Volker gleichzeitig die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften die am 30.06./01.07.2012 in Krofdorf-Gleiberg (Hessen) stattfinden.  

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus