Zwei Medaillen für die Turnerinnen der TG-Winkel

Erstellt am Dienstag, 21. Juli 2015 Geschrieben von Heike Zimmer

c_150_120_16777215_00_images_Gau-Runde_TGW_2015.jpgBei der 2. Gau-Runde in Wiesbaden konnten gleich beide Mannschaften der TG-Winkel dieses Wochenende mit einer Medaille nach Hause gehen. Nachdem beim ersten Wettkampf vor ein paar Wochen bereits Platz 2 und 4 belegt werden konnten, hatten die Mädchen große Ansprüche an sich. Die erste Mannschaft ging mit den Mädchen im Alter von 14 bis 15 Jahren an den Start. Als fast schon „Alte Hasen“ turnten sie sehr konzentriert einen souveränen Wettkampf. Lediglich am Balken kam ein wenig

die Nervosität durch, was aber am folgenden Gerät, dem Boden, schnell wieder ausgeglichen werden konnte. Auch wenn ein Mannschaftsmitglied verletzungsbedingt leider ausfallen musste, konnten sie so nach einem guten Wettkampf ihren 2. Platz wacker verteidigen. Die zweite Mannschaft mit den Mädchen im Alter von 9 bis 12 turnte ebenfalls einen guten Wettkampf. Obwohl drei der fünf Mädchen diese Saison das erste Mal an den Start gingen, bewiesen sie alle starke Nerven und standen den älteren Turnerinnen an nichts nach. Mit einem ebenfalls sehr erfolgreichen Durchgang am Boden konnten sie sich am Ende knapp hinter der ersten Mannschaft den 3. Platz erkämpfen. Beide Mannschaften erhielten einen Pokal, Medaillen und natürlich ein großes Lob der beiden stolzen Trainerinnen Nicole Immerheiser und Stephanie Freimuth.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus