Gaurundewettkämpfe des Turngaus

Erstellt am Montag, 02. Juli 2007 Geschrieben von Wiebke Stettler-Wagner
c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_gaurunde_07_mannsch_1.jpgAm 24.06.2007 fanden die diesjährigen Gaurundewettkämpfe des Turngaus Süd-Nassau in Wiesbaden statt.
Der TG Winkel startete mit zwei Mannschaften.
Vormittags turnte die Mannschaft in der Besetzung Daniela Immerheiser, Jule Glock, Jane Jakobi, Celina Ochs und Stephanie Freimuth im Wettkampf P6/P8.
Die Konkurrenz war zwar nicht sehr groß, doch auch diese sollte erstmal bezwungen werden. So turnten die Mädchen jeder für sich und natürlich die Mannschaft einen sehr starken Wettkampf. Die Leistungen pro Gerät konnten ständig gesteigert werden. Doch am letzten Gerät gab es eine Schrecksekunde, denn Celina stürzte an ihrem Paradegerät dem Sprung. Nach einigen Minuten Ruhe wollte jedoch Celina dem Kampfgericht unbedingt beweisen, dass sie es besser kann und wiedeholte ihren Handstandüberschlag. Dies wurde vom Publikum, allen Anwesenden mit großem Beifall und dem Kampfgericht mit einer hohen Wertung honoriert.
Mit einer wirklich sehr guten Leistung sicherte sich diese Mannschaft den 1 Platz mit 22 Punkten Vorsprung und die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften im September. Image
Am Nachtmittag durften unsere kleinen Zwerge in der Besetzung Vanessa und Nathalie Hofmann, Kerstin Brudy, Katharina Luckmann, Marie Weiler und Sina im Wettkampf P3-P4 an den Start.
Auch sie zeigten, trotz großer Aufregung mit Bravour ihr können an den einzelnen Geräten. So bewies Nathalie Hofmann ihre gute Trainingsform und erhielt an vielen Geräten die Höchstpunktzahl der Turnerinnen in diesem Wettkampf. Schlußendlich durften auch die ganz kleinen fast ganz oben auf das Treppchen steigen und sicherten sich den 2 Platz von 10 Mannschaften. Da dies kein Qualifikationswettkampf war, ist für diese Mannschaft nach diesem Wettkampf Schluß, allerdings werden im Laufe des Jahres noch viele Wettkämpfe folgen.
Danken möchten wir noch unsrer Trainerin Nicole Immerheiser, die extra zur Unterstützung aus der Reha angereist ist und Britta Hofmann, die souverän die Betreuung der „Kleinsten“ gemeistert hat.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus