Trainingslager der Gerätturner bei der TG Winkel

Erstellt am Mittwoch, 28. Januar 2009 Geschrieben von Heike Zimmer
Das man nicht nur einmal in der Woche im Training seinen Spaß haben kann, sondern auch noch in den Ferien zwei Tage lang, konnten vom 08. bis 10. Januar rund 25 Kinder bei der TG Winkel erleben. Die Gerätturnerinnen und Gerätturner hatten sich am Donnerstag zu einer ersten Trainingseinheit von drei Stunden in der Fritz-Allendorf-Halle getroffen. Es wurde gespielt, gedehnt, gekräftigt und geturnt. Nach einer ruhigen Nacht zu Hause ging es dann am Freitag noch einmal so richtig rund.

 

 

Ab zehn Uhr wurde wieder mit 6 Übungsleitern immer im Zirkel-Betrieb an Stationen geturnt was das Zeug hielt: Barren, Reck, Boden, Schwebebalken, Sprungtisch, Minitrampolin, großes Trampolin, alles war dabei. Unterbrechungen gab es nur mal für ein Spielchen oder eine Runde Krafttraining. Die Kinder hielten begeistert durch und die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistungsbereitschaft der Kids. Natürlich wurde auch für eine ordentliche Mittagspause und Abendessen gesorgt und zwischendurch noch Geburtstag gefeiert. Nach dem Abendessen wurden zwar die Geräte abgebaut, das Programm ging aber weiter. Die Nachtwanderung bis zum Schloss Vollrads bei Vollmond und Schnee war ein tolles Erlebnis. Alle 50 müden Füßchen zwischen 6 und 12 Jahren waren gut eingepackt und so liefen sie klaglos über den Schnee. Die Kids hatten trotz frostiger Temperaturen Spaß bis zum Ende, warteten doch die gemütlichen Schlafsäcke im Spiegelsaal der warmen Turnhalle bereits. Die anschließende Übernachtung war natürlich ein weiteres Highlight. Nach dem heftigen Sportprogramm des Tages schliefen alle Kinder und Betreuer wunderbar auf den mitgebrachten Matten. Um 7.45 am Samstag war allerdings Wecken angesagt, da ja alle Eltern für 8.30 zum großen gemeinsamen Frühstück eingeladen waren. Schnell wurde aufgeräumt und das Buffet vorbereitet. So fand das Trainingslager einen netten, gemütlichen Ausklang, bei dem sich Eltern und Übungsleiter auch noch besser kennen lernen konnten.

Alles in allem ein sehr gelungenes Ereignis, das auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus