Volker Bechtold Hessischer Vizemeister!

Erstellt am Montag, 04. Mai 2009 Geschrieben von Jörg Eisele

c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_turnen_v+J-Apr.09.jpgErstmalig waren für die Hessischen Meisterschaften 2009 in Sulzbach/Ts. mit Volker Bechtold, Uwe Brecher sowie Jörg Eisele drei Turner der TG Winkel gemeldet.

 

Die Bedingungen im Vorfeld waren jedoch aufgrund von Verletzungen alles andere als ideal. Uwe, der sich eine Woche vor den Meisterschaften beim Trainingssturz am Pauschenpferd eine Rippenprellung zuzog, konnte den Wettkampf erst gar nicht antreten. Bei Jörg merkte man letztendlich doch noch seine einjährige Wettkampfpause nach der Schulteroperation und Volker Bechtold musste aufgrund einer Handgelenksverletzung kurzfristig seine Übungen entsprechend umstellen.

 

Jörg erturnte trotz des Trainingsrückstandes in seiner Altersklasse einen beachtlichen 4. Platz. Eine herausragende Leistung erreichte er hierbei beim Sprung, den er mit 12,3 Punkten in  seiner Altersklasse gewann. Hätte Jörg aufgrund seiner Schulterverletzung die Ringe nicht außen vor lassen müssen, wäre auf alle Fälle ein Platz unter den ersten Drei im Bereich des Möglichen gewesen.

 

ImageVolker sicherte sich in seiner Altersklasse mit in fast allen Geräten soliden aber sauber durchgeturnten Übungen den Titel des Hessischen Vizemeisters. Auch bei ihm war der Sprung mit 12,1 Punkten die Paradedisziplin. Trotz kurzfristiger Umstellung der Übungen am Boden und Reck konnte er sich hier gegenüber dem Vorjahr mit 11,4 Punkten sowie 11,45 Punkten steigern. Mit einer winzigen Unsicherheit am Barren und 11,35 Punkten konnte Volker dennoch den Kurs auf den Vizetitel halten. Einzig beim ungeliebten Pauschenpferd blieb Volker durch eine starke Berührung des Gerätes, dass mit einem „Sturz“ gleichgesetzt wird, mit 8,6 Punkten unter der angestrebten 10-Punktegrenze. Da jedoch in dieser Altersklasse nur 4 aus 5 Geräten in die Wertung kommen,  blieb das Pauschenpferd als Streich-Gerät außen vor.Image

Mit der Hessischen Vizemeisterschaft sicherte sich Volker gleichzeitig die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften die im Rahmen des Deutschen Turnfestes vom 30.05. - 05.06.2009 in Frankfurt stattfinden.

 

Einen großen Anteil an den tollen Ergebnissen gebührt der schon traditionell tollen Fangemeinde (Astrid, Janne, Henk sowie Barbara) durch ihre tatkräftige Unterstützung. Vielen herzlichen Dank.
joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus