Volleyball Damen - Turnier in Aumenau

Erstellt am Montag, 07. September 2009 Geschrieben von Jörg Weber

Gelungener Start in die neue Saison: 3 Platz beim Turnier in Aumenau

Am Sonntag, den 06.09.09 startete das neu formierte Team beim Turnier in Aumenau. In der Vorrunde mussten die Winkler Damen gegen die Mannschaften TuS Löhnberg 1, SG Aumenau/Villmar 2 und TuS Löhnberg 2 antreten. Alle Spiele verliefen sehr ausgeglichen, so dass die Winkler Damen am Ende der Vorrunde Platz 2 belegen konnten und somit ins Halbfinale einzogen.

Im Halbfinale wartete der Turnierfavorit und Bezirksligaabsteiger TG Hochheim auf die Winkler Damen. Doch das Spiel war eine sehr eindeutige Angelegenheit und die Winkler Damen hatten dem Angriffswirbel der Hochheimer Damen nichts entgegen zu setzen. Man verlor dieses Spiel recht deutlich mit 2:0 Sätzen.

Im kleinen Finale um Platz 3 wartete mit der SG Aumenau/Villmar 1 ein direkter Ligaonkurrent der kommenden Saison, der mit vielen erfahrenen Spielerinnen bestückt ist. Eigentlich eine klare Angelegenheit, da die jungen Wilden aus Winkel im vergangen Jahr zwei deutliche Niederlagen in der letztjährigen Saison einstecken mussten. Doch mobilisierten die Winkler Damen ihre letzten Kräfte, und feuerten sich gegenseitig lautstark an. Die Annahme war nahezu perfekt und im Angriff wurden immer wieder viele schöne Punkte herausgespielt. So dass am Ende des Spiels die Winkler Damen die Nase vorn hatten und mit 2:0 ihren ersten großen Erfolg feiern konnten. Eine Leistung, mit der keiner so wirklich rechnen konnte.

Diese Erfolgserlebnis will die Winkler Mannschaft am ersten Spieltag, der Saison, der am 20.09.2009, ab 14.00 Uhr, in Winkel stattfinden wird, nutzen, um gegen die TSG Oberbrechen und den Topfavorit TG Hochheim, die ersten Punkte einfahren zu wollen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus