Volleyball Damen - 2 ter Spieltag

Erstellt am Montag, 28. September 2009 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel - TV Elz II 1 : 3

Schwache Leistung bringt unnötige Niederlage

Am Sonntag, den 27.09.09 mussten die Winkler Damen den langen Weg nach Elz antreten. Ein Gegner, den man eigentlich schlagen sollte, aber es kam mal wieder alles anders.

Im ersten Satz verschlief man den Beginn des Spiels und lag gleich mit 1:7 hinten. Elz musste zu diesem Zeitpunkt den Ball nur im Spiel halten, da die Winkler durch viele Fehler alle Punkte für den Gegner machte. So endete auch der Satz mit 18:25. Im zweiten Satz sorgten 2 tolle Angabenserien für ein kurzfristiges Zwischenhoch. Man lag schnell mit 6 Punkten in Front und gab diese Führung bis zum Schluss auch nicht mehr ab. Dieser Satz konnte mit 25:17 gewonnen werden. Wer nun dachte, dass die Winkler Damen nun endlich zu ihrem Spiel gefunden hätten, sah sich leider getäuscht. Nach wie vor fehlte Einsatz, Mut und Begeisterung, um einen durchschnittlich spielenden Gegner schlagen zu können. Nur vereinzelt war ein Aufbäumen der Winkler Mannschaft fest zu stellen. Im dritten Satz lag man wiederum zu Beginn des Satzes deutlich mit 4:11 zurück. Konnte aber das Spiel nun etwas offener gestalten und sogar beim Stand von 22:22 ausgleichen. Doch auch diese Aufholjagd wurde nicht belohnt und man verlor diesen Satz mit 25:27. Im vierten Satz das gleiche Bild. Kein Mut, kein Kampf, kein Siegeswillen. Wieder lag man schnell mit 3:9 zurück und ergab sich seinem Schicksal. Mit 20:25 ging auch dieser Satz und somit das Spiel verloren.

Nach 2 Spieltagen finden sich die Winkler Damen auf dem 8 ten, sprich vorletzten Platz, der Tabelle wieder. Nur gut, dass das nächste Spiel erst in 5 Wochen stattfindet und damit genug Zeit bleibt, um sich auf die Tugenden Kampf und Einsatz neu konzentrieren zu können.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus