Volleyball Damen - 5. Spieltag

Erstellt am Montag, 30. November 2009 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel - VC Wiesbaden XI           3 : 1

Sieg beim Bundesligisten-Nachwuchs

Am Samstag, den 28.11.09 mussten die Winkler Damen (derzeit Tabellenachter) gegen den Tabellenneunten VCW 6 antreten. Ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden musste, um den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen zu wollen. Doch dem Winkler Trainer standen nur 6 gesunde Spielerinnen zur Verfügung. Zumindest gab es dadurch keine Aufstellungsprobleme.

Aber genau diese Konstellation lähmte das Spiel der Winkler Damen im ersten Satz. Keine Bewegung zum Ball, viele Eigenfehler und ohne Selbstvertrauen wurde das Winkler Team vorgeführt. Schon nach 12 Minuten war der erste Satz sang- und klanglos mit 9:25 verloren. Eine Katastrophe bahnte sich an. Aber beim Volleyball ist so vieles möglich, wie man ab dem zweiten Satz sehen konnte.

Zu Beginn sorgte eine Aufschlagserie von Alexa für einen beruhigenden Vorsprung von 7 Punkten, der der Mannschaft wieder mehr Sicherheit brachte. Jetzt wurde gekämpft und einige schöne Angriffe im gegnerischen Feld versenkt. Dieser Satz konnte mit 25:18 gewonnen werden. Im dritten Satz konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Es blieb spannend bis zum Schluss. Doch Winkel behielt auch hier die Oberhand und gewann den dritten Satz mit 25:23 Punkten.

Im vierten Satz schlichen sich wieder einige Annahmefehler ein und der VCW konnte auf 11:5 davon ziehen. Eine Vorentscheidung schien gefallen. Doch so einfach wollten es die Winkler Damen dem Gegner nicht machen. Punkt um Punkt konnte aufgeholt werden und bei 14:14 war das Spiel wieder offen. Eine Angabenserie des VCW zum 24:22 brachte eine Vorentscheidung, dachten alle. Ein guter Block wehrte den ersten Satzball des Gegners ab. Und dann kam Sarah an die Angabe. 3 harte und platzierte Angeben stellten den Gegner vor unlösbare Probleme, so dass auch dieser Satz mit 26:24 gewonnen werden konnte. Ein am Ende glücklicher Sieg, der der Mannschaft Selbstvertrauen geben sollte.

Am 12.12.09 kommt es zum nächsten Kellerduell. Am letzten Spieltag der Vorrunde müssen die Winkler Damen in Kriftel antreten. Eine lösbare Aufgabe, wenn die Winkler Mannschaft mal wieder komplett antreten kann.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus