Spieltag der Volleyballer/innen der TG Winkel

Erstellt am Montag, 02. März 2015 Geschrieben von Klaus Seifert

Im letzten Heimspieltag der Saison 2014/2015 standen den Winkeler Damen in der Kreisliga West die Teams von TV Idstein und TuS Mensfelden gegenüber.

Gegen Idstein sollte es eigentlich eine klare Sache werden, doch die eine oder andere mentale Auszeit ließ die Idsteinerinnen immer wieder rankommen und so ging es in den fünften und entscheidenden Satz. Hier machte das Heimteam kurzen Prozess und entschied den Satz mit 15:8 für sich und damit das Spiel.
Der Tabellendritte aus Mensfelden war der zweite und von der Tabelle her gesehen der schwierigere Gegner. Der erste Satz wurde noch zu 19 abgegeben, dann besannen sich aber die Damen um Trainer Jörg Weber endlich auf ihr spielerisches Vermögen, gewannen die drei folgenden Sätze und sicherten sich wichtige Punkte.
Mit diesem Spieltag hat sich die Winkeler Damenmannschaft vorzeitig den zweiten Platz gesichert und kann positiv auf eine etwaige Relgationsrunde für den Aufstieg in die Bezirksklasse hoffen.
Auch für die Herren stand der letzte Heimspieltag in der Bezirksklasse West an, Goldstein und VSG SW Nordenstadt waren die Gegner.
Es war kein schönes Spiel gegen Goldstein. Ursache dafür waren der krankheitsbedingte Ausfall auf wichtigen Positionen des Winkeler Teams und spielerische Unfertigkeiten des Gegners. 3:0 hieß es am Ende für Winkel und das Spiel an sich wurde abgehakt.
Gegen Nordenstadt, die einen Spieltag vorher noch mit 3:0 besiegt worden waren, zeigte sich, dass der o.g. Ausfall der Spieler nicht so einfach auszugleichen ist.
Im ersten Satz kamen lange Spielaktionen zustande, Winkel versäumte es aber immer wieder die Bigpoints zu machen und gab so den ersten Satz ab.
In den folgenden Sätzen klappte dann nicht mehr viel, ein Übriges tat das Schirigespann mit stellenweise mysteriösen Entscheidungen und so endete dieses Spiel mit einem deutlichen Sieg für Nordenstadt.
Die Winkeler Herren verbleiben im gesicherten Mittelfeld  und haben am Samstag, 07.03.15 in Bleidenstadt bereits das letzte Spiel der Saison.

Bei den Damen kommt es am Sonntag, 08.03.15 in Zeilsheim zum Showdown zwischen dem Tabellenersten und –zweiten.

Die Jugendvolleyballerinnen der TG  Winkel startet am 08.03.15 zum vorletzten Turnier der Saison in Frankfurt. Sie hoffen natürlich darauf, dass die Damen ihr Spiel schnell gewinnen, da mittlerweile vier Spielerinnen aus dem Mädelsteam bei den Damen eingesetzt werden.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus