Volleyball Herren Herbstmeister / Jugend Spitze

Erstellt am Mittwoch, 16. Dezember 2015 Geschrieben von Klaus Seifert

Die Winkeler Volleyballherren fuhren am Samstag als "Herbstmeister" der Bezirksliga West nach Liederbach, um die Rückrunde zu beginnen.


Die erste Überraschung gab im Spiel Liederbach gegen den härtesten Winkeler Verfolger Eintracht Wiesbaden II. Wer auf einen klaren Sieg der Eintracht gesetzt hatte musste erstaunt feststellen, das Liederbach sich heftig wehrte und erst nach fünf Sätzen geschlagen werden konnte. Damit ließ die Eintracht einen weiteren wichtigen Punkt liegen.

Stark starteten die Winkeler und gewannen die ersten beide Sätze über den mittlerweile gewohnt starken Block und gute Defense zu 15 und zu 18. Der dritte Satz brachte eine mentale Auszeit, die die Liederbacher zum einzigen Satzgewinn nutzten. Im vierten Satz machten die Herren aber den Sack endgültig mit 25:17, sehr zur Freude auch der mitgereisten und lautstark anfeuernden Spielerinnen des Damenteams.

Als gefestigter Tabellenführer konnte sich das Team auf den Heimweg zur Weihnachtsfeier der Volleyballer/innen machen und den Tag in einem Gutsausschank des Vertrauens ausklingen lassen.

Sonntag Mittag war Spieltag der Jugendmannschaft in Königstein.

Kriftel, Eintracht Frankfurt und Königstein waren an diesem zweiten Spieltag die Gegner, wobei Kriftel ein unbeschriebenes Blatt war, konnten sie am ersten Spieltag nicht antreten.

Dies stellte aber für die Rheingauer Mädels kein großes Problem dar. In kurzer Zeit war Kriftel überrollt und die ersten Punkte eingefahren. Auch Eintracht Frankfurt erging es nicht besser. Starke Angaben, humorlose Blockaktionen und druckvolle Angriffe waren der Garant für einen weiteren 2:0 Sieg. Im dritten Spiel gegen Königsstein gelang der erste Satz noch gut und wurde nach längerem Kampf eingefahren. Im zweiten Satz machte sich dann ein gewisser Kräfteverschließ und Konzentrationsmängel bemerkbar und so wurde der erste Satz in dieser Saison abgegeben.

Alle Teammitglieder kamen zum Einsatz und konnten sich auf der Rückfahrt über die Tabellenführung in der JGK 1 freuen.

Weiter geht die Saison für alle drei Teams der TG Winkel im Januar 2016.

 c_150_120_16777215_00_images_stories_tgw_abt_volleyball_13122015_VolleyballMdels.jpg

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus