Und weiter geht's mit Volleyball ....

Erstellt am Samstag, 13. Februar 2016 Geschrieben von Klaus Seifert

..... der Winkeler Damen-, Herren- und Jugendteams.

Bereits am 16.1.16 mussten die Herren nach Bleidenstadt, die Damen hatten am 30.1.16 Heimspieltag, die Mädels am 31.1.16.

Stark begonnen und dann den Faden verloren ist das Fazit, das die Herren nach Spielende ziehen mussten. Nach einer schnellen 2:0 Führung wurden die Sätze 3 und 4 abgegeben und auch den entscheidenden fünften Satz konnten die Herren nicht mehr für sich entscheiden. So ließ das Team zwei Punkte liegen, bleibt aber weiterhin Tabellenführer.

Die Damen kämpften gegen Niederjosbach und konnten mit 3:2 gewinnen. Gegen Tabellenführer und Aufstiegskandidat Schwarz-Weiß Wiesbaden gingen Satz 1 und 2 ziemlich deutlich verloren. Dann kamen die Winklerinnen groß raus und gewannen die Sätze 3 und 4 genauso deutlich. Im fünften Satz waren dann Kondition und Konzentration dahin und so konnten die Schwarz-Weißen den Satz und damit das Spiel für sich entscheiden.

Das Team verbleibt auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und nimmt Position vier der Kreisliga West ein.

Die Mädels mussten am Sonntag ran. Eintracht Frankfurt wurde ziemlich deutlich mit 2:0 besiegt, gegen Königstein zeigte sich dann der Substanzverlust von mehreren Spielerinnen, die am Tag vorher schon zehn Sätze bei den Damen gespielt hatten.

Wurde der erste Satz durch starke Angabenserien recht problemlos gewonnen wurde der zweite Satz 24:26 verloren. Im entscheidenden dritten Satz kämpften Mädels zwar, konnten aber in entscheidenden Phasen die Konzentration nicht mehr hochhalten. Knapp mit 25:27 wurde der Satz und damit das Spiel abgegeben.

Die Damen müssen am 14.01.16, 11.00 Uhr, gegen den Tabellennachbarn VC Wiesbaden ran, Spielort ist die Halle am 2. Ring.

Die Herren haben am Samstag, 20.02.16, ab 14.00 Uhr, Heimspieltag gegen Eintracht Wiesbaden III und II.

Zuschauer und lautstarke Anfeuerung wird vom Team gerne gesehen, will man diese Spiele zu gewinnen und die Tabellenführung  halten.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus