Volleyballmädels der TG Winkel weiterhin Top!!

Erstellt am Montag, 25. April 2016 Geschrieben von Klaus Seifert

Elf Spielerinnen hatte am Sonntag der Trainer der Volleyballmädels Klaus Seifert um sich geschart, um im Rahmen der Jugendgrundklasse 1 Bezirk West gegen Eintracht Frankfurt und SC Königstein den Spieltag zu absolvieren.


Gegen die Eintracht kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und es entwickelte sich ein spannendes Match.  Ganz knapp und mit viel Einsatz konnte der erste Satz mit 27:25 gewonnen werden, was auch die anwesenden Zuschauer mit Freude zur Kenntnis nahmen. Der zweite lief dann schon besser und konnte mit 25:16 zugunsten der TGW-Mädels entschieden werden.


Das zweite Spiel nahm das Team aus Königstein als lockeres Aufwärmen und siegte ziemlich deutlich 25:7 und 25:12.
Winkel gegen Königstein, der Klassiker in der JGK1 seit Jahren mit immer wechselnden Erfolgen war das letzte Spiel des Tages. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, von der Mannschaftsstärke Vorteile für Königstein, da mehrere Spielerinnen fest im Bezirksligateam des SC Königstein spielen.


Hin und her ging der erste Satz, mit großem Engagement konnte er aber von den Winklerinnen mit 25:21 gewonnen werden.
Erheblich enger ging es dann im zweiten Satz zu. Bis 14 ausgeglichen, dann leichter Vorsprung Winkel, Aufholen und Vorteil Königstein Satzball Königstein, abgewehrt, Satzball Winkel, Sieg Winkel. Das war nichts für schwache Nerven, aber gutes Ende und letztendlich ein verdienter Sieg.


Der Volleyballnachwuchs hat sich als harmonisches Team präsentiert und so waren Team, Trainer und Zuschauer mit dieser Veranstaltung in Winkel zufrieden.
Durch diesen Turniererfolg festigte die TG Winkel die Tabellenführung in der JGK1.


Nicht so gut lief es für das Damenteam, die am Tag vorher in der Relegation antreten mussten.
In Königstein wurde leider mit 1:3 verloren, begünstigt durch mehrere mysteriöse Regelauslegungen durch das Schiedsgericht, und so werden die Damen in der Saison 2016/2017 einen erneuten Anlauf nehmen, um in die Bezirksliga aufzusteigen.

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus