Volleyball-Damen -1. Spieltag

Erstellt am Montag, 26. September 2005 Geschrieben von Jörg Weber

TG Winkel   -  TV Elz       2:3
Knappe Niederlage am 1. Spieltag

Am ersten Spieltag der Saison 2005/2006 mussten die Winkler Damen in Elz antreten.

Im ersten Satz merkte man der Winkler Mannschaft an, dass sie in der Vorbereitungsphase noch kein komplettes Mannschaftstraining absolvieren konnte. Einige Spielerinnen wussten zu Beginn noch nicht so recht, wo sie denn eigentlich stehen bzw. hinlaufen mussten. Dazu kam die niedrige Halle, die anfänglich mehrmals den Spielfluss der Winkler Damen unterbrach, da der Ball öfters an die Decke gespielt wurde. Dieser Satz ging daher auch deutlich mit 25:13 an die Elzer Damen.
Im 2. und 3. Satz ein völlig anderes Bild.

Die Laufwege waren wieder jedem klar, die Hallenhöhe hatte man ausgemessen und endlich konnte die Winkler Mannschaft ihr gutes Angriffspiel zeigen. Beide Sätze konnten mit 25:21 und 25:18 gewonnen werden. Doch die Elzer Damen wollten sich nicht mit einer Niederlage abfinden.

Im vierten Satz waren die Winkler Damen nicht in der Lage, die harten und platzierten Angaben zu entschärfen. Man lag zu Beginn mit 0:7 im Rückstand, den man auch nicht mehr aufholen konnten. Der vierte Satz ging mit 25:16 an Elz.
Nun musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Und wieder waren es die Angeben, die die Niederlage der Winkler Damen einläutete. Wieder lag man zu Beginn mit 0:5 hinten. Doch jetzt wurde der Kampfgeist geweckt. Winkel fand zurück zum Spiel und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Beim Stand von 14:14 stand das Spiel auf Messers schneide. Und dann, ging es doch ganz schnell. Ein leichter Fehler in der Annahme, ein guter Angriff der Elzer und man hatte den Satz mit 14:16  und somit das Spiel verloren.
Ám nächsten Spieltag, den 08.10.05, in Bleidenstadt wollen die Winkler Damen an die guten Leistungen des zweiten und dritten Satzes anknüpfen und mit ein wenig mehr Glück einen Sieg einfahren.

 


joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus